01.08.2022

[Rückblick] Juli 2022


Vom Gefühl her war der Juli ein sehr schneller Monat. Kaum waren die ersten 24 Stunden vorbei, war auch schon der letzte Tag des Monats. Ich hatte zwar noch zwei unbeendete Bücher, aber da ich am Wochenende an beiden Tagen beschäftigt war, nehme ich Buch und Hörbuch einfach mit in den August.
Wie macht du das, wenn du ein Buch im Monat nicht beendest? Zählst du die Bücher trotzdem mit ine den aktuellen Monat oder in den Nächsten?



Im Juli konnte ich 4 Bücher beenden. Darunter ein Buch mit 480 Seiten (13,48 pro Tag) und 3 Hörbücher mit einer gesamten Zeit von 1 Tag 20 Stunden 55 Minuten.

Reihen
Begonnen: keine
Fortgesetzt: keine
Beendet: Scythe

Gelesen

Scythe  - Hüter des Todes

Kurzmeinung:
Ich bin schon länger um die Reihe geschlendert, war mir aber nicht sicher, ob es mir zusagt. Nachdem ich Game Changer gehört habe, habe ich mich auch an den ersten Teil der Scythe-Trilogie gewagt und es nicht bereut.








Scythe - Der Zorn der Gerechten
Kurzmeinung:
Es ging direkt weiter mit dem zweiten Band, der mir besser gefallen hat als der erste und sogar mein Liebling der Reihe ist. Ich mochte die Charaktere etwas lieber und auch die Entwicklung von Citra und Rowan habe ich auch viel lieber verfolgt.







Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten
Kurzmeinung:
Und weil es so schön war habe ich auch direkt den dritten und letzen Teil der Reihe gehört. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet und ich bin mir nicht sicher, ob es zur Reihe passt. Es war ab und an ein wenig langatmig. Insgesamt aber ein guter Abschluss.








Loveless
Kurzmeinung:
Loveless war mein einziger Print den ich beendet habe. Die Geschichte von Georgia hat es geschafft, dass ich einiges über mich selbst gelernt und in Frage gestellt habe. Wenn du Näheres wissen möchtest, dann les dir gerne meine Rezension durch.








Challenges

Beiträge im Juni

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich den Buchstaben C gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Das Motto im Juli waren Orte, an denen man noch nicht gewesen ist.
Dazu konnte ich 1 Titel lesen.
Meinen Fortschritt halte ich hier fest.

Beiträge im Juli

Mid Year Freak Out Book TAG
Rückblick Juni 2022
Weekly Reading #1
Weekly Reading #2
Weekly Reading #3
Weekly Reading #4
The Music of what happens Rezension
Loveless Rezension

2 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    im Juli erging es mir ganz genauso. Der war wirklich schnell. Kaum da, schon vorbei.

    Ich handhabe das mit angefangenen Büchern wie es passt. Manchmal beende ich die noch am ersten oder zweiten und zähle es dann noch dazu, manchmal aber auch erst später und dann wird es halt in den nächsten Monat gezählt.^^

    „Game Changer“ habe ich noch auf dem SuB, aber „Scythe“ würde ich auch gerne noch lesen. :)

    Ich wünsche dir einen schönen August! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin!
    Ich zähle die Bücher immer im dem Monat als gelesen in dem ich sie auch beendet habe. Was ich allerdings mache ist, dass ich die Seitenzahlen für meine kleine Grafik nicht voll zähle. Beispiel ich lese im Juli ein Buch bis S. 122, dann starte ich im August mit der Zählung auch bei 122. Die ersten Seiten zähle ich dann im Juli noch rein.
    Ich hoffe das war verständlich. :D
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei