16.08.2022

Weekly Reading #7

Jeden Dienstag gibt es bei  Dörte auf The Art of reading geführt. drei Fragen zum aktuellem Buch. Plus eine vierte Zusatzfrage, die sich jede Woche ändert.





Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Cursed Worlds von Rena Fischer und bin auf S.20

Sis und ihr Bruder Finn leben bei ihrer Großmutter, seit ihre Eltern vor vielen Jahren plötzlich mit Finns Zwillingsbruder verschwanden. Als die Großmutter einen Schlaganfall erleidet und ins Krankenhaus muss, hinterlässt sie ihnen einen Auftrag: Sie sollen nach Spanien reisen und den Sohn des Wolfs aufsuchen. Hinter dem mysteriösen Namen verbirgt sich ein Freund ihres Vaters, der ihnen das Einzige zeigt, was ihnen von ihrer Familie geblieben ist: eine Gewandfibel, d. h. einen magischen Schmuck, der sie zur Überquerung der Weltengrenzen befähigen soll. Sie kommen einem großen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das sie alle töten oder ihre Familie endlich wieder vereinen könnte …

 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aber sie brauchten weder SChlaf noch Nahrung.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin noch nicht so weit, wie ich eigentlich vor hatte, aber das Wetter war einfach nicht zum lesen gemacht. Kann also noch nicht so viel zu dem Buch sagen. Es ist auf jeden Fall ein Genre, was ich selten lese.

Hardcover, Paperback oder eBook? Welches Format bevorzugst du?

Früher habe ich lieber Paperback gelesen. Jetzt ist es mir egal. Hardcover sehen meistens natürlich schöner aus und scheinen aufwendiger gestaltet, aber das ist für mich kein Grund ihnen den Vorrang zu geben. eBooks nutze ich sehr gerne bei dicken Büchern um das Gewicht nicht die ganze Zeit halten zu müssen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei