10.05.2019

24H-Lesemarathon


Da ich das Wochenden frei habe und seit Tagen schon Lust habe einen Lesemarathon zu machen, tue ich das einfach jetzt:

Einen Lesemarathon, der 24 Stunden geht



Eigentlich wollte ich damit um 19 Uhr starten, da ich aber gerade noch esse, starte ich einfach um 19:30.
Updates wird es natürlich auch geben, ob jede Stunde oder unregelmäßig, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich einfach spontan, genauso wie schlafen.



Regeln gibt es keine. Nur das ich von 19:30 bis 19:30 lesen werde.
Lesen werde ich folgendes:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41lLIBuVP4L._SX324_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:
Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.... oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen ...


Dieses Buch lesen wir in unserem Lesekreis. Bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

20:35 Uhr
Die erste Stunde ist geschafft und ich habe das Gefühl nichts geschafft zu haben. Gerade mal 30 Seiten habe ich gelesen. Der Schreibstil ist ein bisschen anstrengend, genau wie Joe, der Prota. Mal sehen wie es noch wird.

21:22 Uhr
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41MR924C1ZL._SX256_BO1,204,203,200_.jpgFast zwei Stunden rum und immer noch nicht weiter gekommen. Habe mich also dazu entschlossen das Buch zur Seite zu legen und mir ein anderes zu schnappen.
Habe mch für Wir schießen Gummibänder zu den Sternen entschieden. Ein kurzes Buch, dass schon sehr lange auf meinem SuB liegt.







22:26 Uhr
Bevor ich zu lesen begonnen hab, habe ich erstmal eine kleine Pause eingelegt. Das Buch selbst lässt sich gut lesen. Zudem werde ich das mit Emma von Ge-h-schichten wiederholen und es sogar als Aktion starten.
Wann und Wie wird noch bekannt gegeben.


23:29 Uhr
Die ersten vier Stunden sind geschafft. Gerade einmal 97 Seiten gelesen, aber das liegt am ersten Buch. Kam einfach nicht rein. Mit meiner zweiten Wahl bin ich ziemlich zufrieden und werde es zum nächsten Update sicher durchgelesen haben.

00:35 Uhr
Habe ich eben gesagt, dass ich das Buch beendet haben werde? Nun ja..vergesst das einfach. Aber bevor ich mich schlafen lege, werde ich es auf jeden Fall noch beenden. Gerade habe ich meine beiden Fellnasen gefüttert und mir selbst eine Kleinigkeit zu essen gemacht.
Das Buch ist...verwirrend. Anders kann ich es gerad nicht beschreiben


01:18 Uhr
Bin zwar noch nicht müde, überlege aber trotzdem mich schonmal ins Bett zu begeben. Daher wird das vorerst auch mein letztes Update sein. Hoffe, dass ich morgen zeitig aus dem Bett komme um dann noch einige Stunden zu haben.

10:02 Uhr
Der nächste Tag ist angebrochen und ich war nicht tatenlos. Gestern habe ich noch Wir schießen Gummibänder zu den Sternen beendet und heute morgen im Hörbuch weiter gehört. Jetzt widme ich mich Morgentau von Jennifer Wolf, welches ich zu meiner ersten Schreibnacht gewonnen hab. Eigentlich ist es nicht mein Genre, aber man kann ja mal was neues versuchen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51igsJTDrUL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?



11:03 Uhr
Der Moment, wenn einem einfällt, dass man heute noch Wäsche waschen wollte. Der Einstieg gefällt mir schon ziemlich gut, obwohl es bisher ziemlich vorhersehbar zu sein scheint. Aber nach wenigen Seiten will ich mich noch nicht zu sehr darauf festlegen. Jetzt schmeiße ich erstmal die Waschmaschine an und hänge die Wäsche ab, wobei ich im Hörbuch weiter hören werde.

11:59 Uhr
Wäsche ist drin und ein bisschen mit meiner Mutter telefoniert, die mich darum gebeten hat für sie einkaufen zu fahren. Na was tut man nicht alles? Aber ich werde einfach im Hörbuch weiter hören.

13:07 Uhr
Während ich einkaufen war habe ich weiter im Hörbuch gehört. Jetzt ist das Essen im Ofen, was zwar etwas dauern wird, aber das ist nicht so schlimm.
Oh! Ich habe euch ja gar nicht gesagt, welches Hörbuch ich höre.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61aIOfwzWXL._SX342_.jpgKlappentext: Harry August stirbt. Mal wieder. Es ist das elfte Mal, dass sein Leben ein Ende findet. Und er weiß auch genau, wie es weitergeht: Er wird erneut im Jahr 1919 geboren werden mit all dem Wissen seiner vorigen Leben.
Harry hat akzeptiert, dass er in einer Zeitschleife lebt, auch wenn er nicht weiß, wieso. Doch dann steht kurz vor seinem Tod ein junges Mädchen an seinem Bett und überbringt ihm eine erschütternde Botschaft: Der Untergang der Welt steht bevor! Und nur Harry, der bald wieder im Jahr 1919 sein wird, kann das verhindern...



14:11 Uhr
Gestärkt kann es jetzt weiter gehen. In 5 Stunden endet mein Lesemarathon und dann werde ich mich in die Küche begeben und den Kuchen für morgen backen. Eigentlich hatte ich überlegt, dass während des Marathons zu machen, aber ich will lieber weiter lesen.

15:08 Uhr
Irgendwie lese ich gerade doch sehr langsam. Ob das an der kleinen Schrift des Buches liegt? Nächstes Wochenende gibt es wahrscheinlich wieder ein Lesemarathon, den ich dann mit einer Freundin absolvieren werde.

16:04 Uhr
Mit großen Schritten gehen wir auf das Ende des Marathons zu und wenn ich morgen früh nicht bei meinen Eltern wäre, würde ich ihn gerne verlängern.
Es macht wirklich Spaß und die Lust zu lesen ist absolut present. Morgentau gefällt mir überraschend gut. Es ist nichts besonderes aber luftig und locker, was mir doch sehr gefällt.

16:44 Uhr
Morgentau habe ich nun auf Seite gelegt, da ich mich jetzt doch um den Kuchen für morgen kümmern will. Ob ich es noch im Lesemarathon schaffe, kann ich nicht sagen, aber heute beende werde ich es auf jeden Fall.
Jetzt wird erstmal gebacken und dabei hörbuch gehört

18:04 Uhr
Der Kuchen ist fertig und steht im Kühlschrank. Dabei habe ich auch da Hörbuch beendet. Morgentau werde ich nicht mehr während des Marathons beenden. 

Fazit
24 Stunden sind nun rum und ich habe mehr gelesen als sonst, was ja auch Sinn dieses Marathons war. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. So viel, dass ich nächstes Wochenende mit einer Freundin einen erneuten Marathon starten werde.
Kommen wir aber mal zu den gelesenen Seiten:

Wir schießen Gummibänder zu den Sternen:
Beendet
154 Seiten

Morgentau
Begonnen
146 Seiten

YOU - Du wirst mich lieben
Begonnen
42 Seiten

Die vielen Leben des Harry August
Die letzten Stunden gehört, aber keine Ahnung mehr wie viele ich noch hören musste.
So Pi mal Daumen 5-6 Stunden.

Gesamt sind das also 342 Seiten und halt die restlichen Stunden des Hörbuchs. Bin sehr zufrieden damit. 

2 Kommentare:

  1. Hach, an sowas hab ich früher auch mal mit gemacht, aber es war zu frustrierend für mich, denn als Legasthenikerin war ich immer die Letzte und kam kaum mit. Aber ich find die Idee dieser Art zusammen zu lesen einfach toll und wünsche für den nächsten Marathon viel Spass, sollte es dann wieder mal einen geben!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Sowas habe ich noch nie probiert, klingt aber spannend. Andererseits würde ich wahrscheinlich irgendwann nicht mehr rumsitzen können. Vielleicht hilft da ein Crosstrainer oder so. ;)
    Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei