13.05.2019

Meine Top 5 Bücher - DIe schlechtesten vom SuB



Bei Umgeblättert habe ich dieses Video gesehen und fand die Idee so gut, dass ich sie einfach direkt selbst machen wollte. Statt der 10 Bücher, werde ich nur 5 nennen.


Die Sterne kommen von der durchschnittlichen Bewertung bei Goodreads.Die Liste ist vom besten zum schlechtesten Sortiert.
Und weil ich Lust drauf hatte, habe ich zum Vergleich auch mal die Sterne von Amazon gegenüber gestellt.


Platz 5

Seht was ich getan habe von Sarah Schmidt
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41ba8oCSB8L._SX312_BO1,204,203,200_.jpgWorum geht es?: Zutiefst verstört starrt Lizzie Borden ihren Vater an, der blutüberströmt auf dem Sofa liegt. Auch ihre Stiefmutter wird tot aufgefunden, hingerichtet mit einer Axt. Eindeutige Spuren sind an jenem schicksalhaften Morgen des 4. August 1892 kaum auszumachen, dafür häufen sich die Fragen. Denn während die Nachbarn in Fall River, Massachusetts, nicht begreifen, wie einer so angesehenen Familie etwas derart Grausames zustoßen kann, erzählen diejenigen, die den Bordens wirklich nahestehen, eine ganz andere Geschichte: von einem jähzornigen Vater, einer boshaften Stiefmutter und zwei vereinsamten Schwestern. Schnell erklärt die Polizei Lizzie zur Hauptverdächtigen, deren Erinnerung jedoch lückenhaft ist.



Sterne bei Goodreads: 3,22
Sterne bei Amazon:4,10


Platz 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41V66-JsRIL._SX324_BO1,204,203,200_.jpgBienenkönigin von Claudia Praxmayer
Worum geht es?: Stirbt sie, stirbst auch du. »In meiner zitternden Handfläche liegt, matt in der Sonne schimmernd, eine nachtschwarze Biene.« Doch jenes unheimliche Wesen, das Mel eines Tages vor dem Bienenstock im Garten ihrer WG findet, ist keine der samtigen Bienen, die sie so liebt. Ganz im Gegenteil: Es ist eine tödliche Miniatur-Drohne, die es offensichtlich auf ihre lebenden »Artgenossen« abgesehen hat. Nur, wer würde die ohnehin bedrohten Bienenvölker um San Francisco ausrotten wollen? Mel und ihre vier WG-Freunde sind entsetzt und beginnen nachzuforschen. Und ihre Ermittlungen führen sie unversehens mitten hinein in eine hochbrisante Verschwörung.



Sterne bei Goodreads: 3,07
Sterne bei Amazon: 3,80

Platz 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51JAl4XgcoL._SX334_BO1,204,203,200_.jpgMörderhotel von Wolfgang Hohlbein
Worum geht es?: Chicago, 1893. Die neunzehnte Weltausstellung öffnet ihre Tore. Millionen Besucher strömen in die Stadt und suchen ein Hotel. Herman Webster Mudgett besitzt ein solches. Es ist eines der erstaunlichsten Häuser am Platz: Es hat Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer. Viele Menschen gingen in dieses Hotel. Nur wenige verließen es wieder. Zumindest lebend.






Sterne bei Goodreads: 2,99
Sterne bei Amazon: 3,40

Platz 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41MUrE7xYaL._SX322_BO1,204,203,200_.jpgDie Trotzigen von Boris Schumatzky
Worum geht es?: Der Beginn einer neuen Zeit. Ein ganzes Land zwischen Revolution und Konterrevolution. In Berlin und in Moskau wird die Welt neu geordnet. Mittendrin Anna und Sascha: ein junges Paar, das seiner Liebe nicht traut. Es ist kompliziert, denn Wirklichkeit und Täuschung sind schwer zu unterscheiden, vor allem in Zeiten des Aufruhrs.







Sterne bei Goodreads: 2,50
Sterne bei Amazon: 3,50


Platz 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/512mw84SqxL._SX324_BO1,204,203,200_.jpgEinzig von Kathryn Evans
Worum geht es?:Stell dir vor, dein Leben dauert nur 365 Tage.
Danach übernimmt jemand anderes dein Leben: deine Clique, deinen Freund – alles, von dem du meinst, dass es einzig und allein dir gehört.
Die sechzehnjährige Teva scheint ein vollkommen normales Mädchen zu sein. Nicht einmal ihr beste Freundin Maddy oder ihr Freund Ollie ahnen, dass sie nicht ist, was sie vorgibt zu sein. Dass Teva sie anlügt, an jedem einzelnen Tag. Dass sie nur eine von vielen ist. Zu Hause warten ein Dutzend jüngere Versionen von ihr, für immer und ewig acht, neun oder zehn Jahre alt. Weggesperrt, nachdem sie 365 Tage lang so getan haben, als würden sie ein ganz normales Leben leben.



Sterne bei Goodreads: 2,33
Sterne bei Amazon: 3,80

Am meisten hat mich der Unterschied zu den Bewertungen überrascht, der in manchen Fällen sogar bis zu 1 ganzen Stern bestand.

5 Kommentare:

  1. Von einzig hab ich sogar gehört und finde die Idee eigentlich interessant aber es ist schon abschreckend wie schlecht es bewertet ist ��

    AntwortenLöschen
  2. Ja, deswegen hab ich es auch geholt.
    Werde es aber trotzdem irgendwann lesen und mir meine eigene Meinung bilden

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lily,

    da schlummern ja interessante, aber auch irgendwie gruselige Bücher auf Deinem SuB. Ich bin gespannt, wie Dir die Geschichten gefallen werden.
    Mich persönlich hat jetzt nur "Die Trotzigen" angesprochen.

    viele Grüße

    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine witzige Idee, das werde ich mir mal merken - ich verlinke dich natürlich dann :)
    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich kein einziges, aber sehr interessant. :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei