29.05.2019

Lesemonat Mai



Bevor der Juni mit dem neuen Job startet, habe ich mir für den Mai eine kleine Auszeit genommen.Und eben diese habe ich dazu genutzt um zu lesen. Damit wurde der Mai zum stärksten Monat (bisher) in 2019. Dies lag sicher an meinem Lesemarathon, den ich für mich und mit mir selbst veranstaltet habe.



Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 1.530 Seiten (49,35 Seiten pro Tag). Dazu kamen noch 2 Hörbücher mit 23 Stunden und 48 Minuten.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51T0BNcozIL._SX339_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41r2O9oBoVL._SX325_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41MR924C1ZL._SX256_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61aIOfwzWXL._SX342_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51igsJTDrUL._SX319_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51eDERtermL._SX342_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51zD8YFDg2L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Ein Happy End ist erst der Anfang von Becky Albertalli bringt uns zurück nach Creekwood. Ich habe mich gefreut endlich wieder Zeit mit der Clique rund um Simon zu verbringen. Das Buch war in manchen Stellen voraussehbar, aber hat mir wirklich gut gefallen (Rezension).

Mörderinnen von Veikko Bartel konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Einige Szenen waren, für mich persönlich, nicht relevant für den Fall (Rezension).

Wir schießen Gummibänder zu den Sternen von Stefan Beuse ist eine Sammlung an Kurzgeschichten, die mir mal gut mal nicht so gut gefallen haben.

Die vielen Leben des Harry August von Claire North habe ich durch KeJa entdeckt und direkt gehört. Ein schönes Sci/Fi-Hörbuch das gar nicht so viel mit dem typischen Science-Fiction zu tun hat.

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf ist die Überraschung des Monats. Eigentlich lese ich solche Bücher nicht, aber ich war positiv überrascht vom Auftakt dieser Reihe (Rezension).

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich hat es zu einem meiner Jahreshighlights geschafft. Mit Humor, Sarkasmus und Ernsthaftigkeit schafft es Sebastian Niedlich seine Charaktere in Szene zu setzen (Rezension).

Der Geist von Richard Laymon war mein erstes Buch von ihm und konnte mich gar nicht überzeugen. Das Laymon seine Charaktere leiden lässt und heftige Szenen schreibt, hat mir hier vollkommen gefehlt. Aber der Schreibstil hat mir gefallen und ich werde ihm eine weitere Chance geben.

Meine Top 3 Beiträge


Meine Top 5 Bücher - Auf der Suche
24H-Lesemarathon
Meine Top 5 - Hörbücher/-spiele

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly,
    Morgentau liegt auch noch auf meinem SuB. Beim letzten Messebesuch haben mir gleich zwei Blogger davon vorgeschwärmt. Ich konnte also nicht länger wiederstehen und habe das Buch auch prompt eingekauft. Dass es dir jetzt auch so gut gefallen hat, freut mich sehr :o)

    Was You angeht: Ich habe nur die Serie gesehen. Die hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mittlerweile schon öfters gehört, dass das Buch vom Schreibstil her nicht so gut sein soll. Wirst du die Serie noch anschauen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    hm, irgendwie sind die Monate sehr unterschiedlich....ich lese gerne im Freien und deshalb freue ich mich nun auf der Sommer...da lese ich eindeutig mehr....grins..

    LG..Karin...

    PS: Vox würde ich gerne mal lesen ....

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lilly,

    ich freu mich, dass du so viel geschafft hast zu lesen :)

    Morgentau subbt bei mir leider auch noch, aber bislang hab ich nur Gutes darüber gehört. Bin gespannt, wie es mir letztendlich gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lilly,
    das war ja ein schöner Monat bei dir. Bei Hörbüchern brauche ich momentan echt lang für eins, weil ich sie meist nur zum einschlafen höre;-) Mal schauen, ob das bald auch wieder mehr wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Juni!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly, :)
    wie toll, dass du so einen guten Monat hattest. :)
    Morgentau habe ich auch gelesen und mich hat das Buch auch total überrascht. :) Am liebsten mochte ich den ersten und vierten Band der Reihe, aber sie ist insgesamt echt gut. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Juni. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly,

    ja, so eine Auszeit tut mal ganz gut und wenn man diese noch mit Büchern verbringen kann, umso besser.
    Von deinen Büchern kenne ich allerdings keins.

    Mein Monatsrückblick ist online.

    Ich wünsche dir einen guten Start im neuen Job und einen lesereichen Juni.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei