01.05.2019

Lesemonat April



Und da ist schon das erste Quartal des Jahres um. Wie schnell das geht. Bald ist ja schon wieder Weihnachten. Passiert ist im April wieder nicht viel. Aber ich habe endlich die langersehnte Jobzusage bekommen und kann im Juni endlich starten. Am letzten Tag des Monats waren wir im Walibi Holland und beendet habe ich den April mit einer kleinen Lesenacht.



Lesetechnisch war es der schlechteste Monat des Jahres. Gerade mal 1 Buch mit 272 Seiten (9,07 Seiten am Tag) und 1 Hörbuch mit 20 Std. 18 Min 51 Sek. habe ich beendet.
Swans Song, welches ich mit Vivka von A Winter Story begonnen habe, habe ich abgebrochen.
Die Story und der Schreibstil haben mir gut gefallen, aber es hat sich viel zu sehr in die Länge gezogen und mit den Charakteren wurde ich auch nicht warm.

Jetzt aber zu den beendeten Büchern.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51wRHHCb1sL._SX327_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51CRd8yntbL._SX342_.jpg

Wenn Kinder töten von Stephan Harbort erzählt von wahren Verbrechen in denen Kinder die Täter sind. Fand ich sehr interessant und erschreckend zur gleichen Zeit.

Die Einkreisung von Caleb Carr ist ein Historischer Thriller, der trotz seiner vielen Stunden keine Langeweile aufweist. Symphatische Charaktere in einer spanenden Geschichte im alten New York des 19. Jahrhunderts.

Top 3 Beiträge


Meine Top 5 - Hörbücher/-spiele
Meine Top 5 Bücher - Auf der Suche
Mein Lesejahr 2018

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    die Einkreisung habe ich als Serie gesehen und fand sie richtig klasse! Wusste gar nicht, dass es das auch als Hörbuch gibt.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Naja vllt. nicht rosig, aber besser 2 beendete Bücher als gar keins.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei