29.06.2019

Mädelsabend im Juni






Bei Leni (Meine Welt voller Welten) und Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) findet wieder der Mädelsabend statt. Ein Leseabend auf dem ich mich immer am meisten freue, weil er immer sehr viel Spaß macht.

Wer den Mädelsabend noch nicht kennt, kann auf der Infoseite alles darüber erfahren.

Um 18 Uhr geht es los, dann werde ich auch mitteilen, was ich lesen werde. Dieser Post wird dann stündlich aktuallisiert.

18:00 Uhr
Es geht los. Und wie immer wird erst einmal das aktuelle Buch vorgestellt.
Ich werde mit Schuldig von Kanae Minato beginnen, welches mir vom C.Bertelsmann Verlag und Bloggerportal zur Verfügung gestellt wurde.

Darum gehts;
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41yyfla6XmL._SX309_BO1,204,203,200_.jpgVier Freunde, ein tragisches Unglück und die Frage nach der Schuld

Fünf Studenten aus Tokio wollen in einem abgelegenen Dorf zusammen ein paar Ferientage verbringen. Einer von ihnen, Hirosawa, kommt bei einem Autounfall auf einer kurvenreichen Bergstraße ums Leben. Drei Jahre später holt das schreckliche Ereignis die ehemaligen Studienkollegen ein. Sie erhalten anonyme Briefe, in denen sie des Mordes an ihrem Freund beschuldigt werden. Raffiniert erzählt die japanische Erfolgsautorin Kanae Minato von den zahlreichen Verkettungen, die zu dem tödlichen Unfall geführt haben, lockt den Leser gekonnt auf falsche Fährten, bis schließlich die tragische Wahrheit ans Licht kommt.


18:17
Wir lassen dich mit dem Start des Mädelsabends auch direkt in die Geschichte springen. Was würde sich mit dir an der Handlung verändern? Welche Charaktere würdest du gerne kennenlernen? Was würdest du ihnen sagen?

Nun, dass kann ich nicht sagen, da ich erst mit dem Buch anfange. Aber vielleicht am Ende des Mädelsabend?


19:08
It`s Showtime. Die Charaktere unserer Bücher sollen sich für uns auf dem Laufsteg präsentieren. Welche Art von Mode würde(n) die/der Charakter/e deines Buches heute tragen?

Auch das ist schwer einzuschätzen nach den ersten paar Seiten. Aber so wie ich Fukase und Asami einschätze würden beide eher Sportlich gekleidet sein.
Fukase in einem etwas zurückhaltenden Outfit, wie zum Beispiel einer dunklen Jeans und einem dunkelbraunen Hemd. Asami schätze ich als jemand ein, der helle Jeans und bunte T-Shirts trägt.

20:07
Nun haben wir eine persönliche Frage an dich: Mit welchem der heutigen Teilnehmer würdest du gerne einmal deinen Leseplatz tauschen? Begründe deine Entscheidung.

Am liebsten würde ich gar nicht tauschen, aber euch alle gerne mal kennen lernen.
Aber mir hat es Tanjas Eiscafe am meisten angetan. Weshalb ich gerne mit ihr taushen würde. Und Kekse gibts auch noch. Mehr brauch ich gerade nicht.

21:02
Jede/r Held/in hat mal Urlaub nötig. Was treibt dein/e Protagonist/in so in seiner/ihrer Freizeit? Hat er/sie Hobbies? Bzw. welches Hobby könntest du dir bei ihm/ihr gut vorstellen?

Noch kann ich nicht alle Protagonisten einschätzen. Aber Fukase verbringt seine Abende in einem kleinen Café, welches auf verschiedene Kaffeespezialitäten spezialisiert ist. Das macht ihn irgendwie sympatish und ich würde dieses Café gerne selbst mal besuchen.


P.S
Es ist einfach viel zu warm ich habe das Gefühl mit dem Buch nicht vorran zu kommen.


16 Kommentare:

  1. Huhu Lilly,
    ahhh, ich freue mich so, dass du heute Abend mit dabei bist <3 Dein Buch kenne ich noch nicht. Aber ich finde der Klappentext klingt schon megaspannend. Ich kann mir auch denken, wer sich gleich noch viel mehr über das von dir gewählte Buchsetting freuen wird. (Leni ist gerade total im Japanfieber :o)))) Ich habe aber auch gerade ein Buch mit japanischem Setting gelesen. Hat mir unglaublich gut gefallen. Ist das Setting denn gut umgesetzt worden? Hast du überhaupt schon reingelesen oder beginnst du heute mit der ersten Seite?
    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß <3
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      viel kann ich zu dem Setting noch nicht sagen, aber wenn es so ist wir ihr debut wird man nicht viel davon mitbekommen. Aber vielleicht ändert es sich ja

      Löschen
    2. Hm... da drücke ich mal die Daumen, dass die Autorin vielleicht doch noch ein wenig mehr das Setting beschreiben wird. Ich bin gespannt, ob du im weiteren Verlauf noch etwas mehr zur 18 Uhr Frage schreiben wirst. Auch bin ich schon gespannt, was du uns noch über das Buch verraten wirst. Ich hoffe, dass es genauso spannend wird, wie der Klappentext es schon angedeutet hat :o)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich fange auch meist erst mit einem Buch zu diesem Mädelsabenden an, daher kann ich den Dilemma gut verstehen, mal sehen, was du heute Abend am Ende dazu sagen magst ;)

    Ansonsten interessantes Thema, mir ist das Buch durchaus schonmal über den Weg gelaufen, aber ich hab mich bisher nicht genug dafür interessiert, mal sehen, was du noch so dazu sagst heute =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lilly,

    du liest heute Abend ebenfalls ein Buch, von dem ich bisher noch nie gehört habe. Nicht mal das Cover kommt mir bekannt vor. o: Allerdings klingt der Klappentext eher nach einem Buch außerhalb meines Genrebereiches. =D
    Trotzdem bin ich gespannt darauf, was du im Laufe des Abends noch darüber berichten wirst und ob du am Ende des Mädelsabends noch mehr zur 18 Uhr-Frage sagen kannst. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, unsere Fragen sind aktuell noch etwas schwierig zu beantworten, wenn man gerade erst mit dem Buch startet. =D Auf welcher Seite bist du denn gerade? Wie kommst du darauf, dass die Charaktere eher sportlich unterwegs wären? =)

      Löschen
    2. Noch nicht sehr weit. Auf Seite 40...glaube eh das man bei dem Wetter langam liest.
      Der eine ist Lehrer, der andere arbeitet bei einer Firma für Büromaterial...und ihre anfänglichen Charakterzüge asoziiere ich irgendwie damit

      Löschen
    3. Gut möglich! Ich habe auch das Gefühl, dass seitdem wir so hohe Temperaturen haben, ich kaum zum Lesen komme bzw. kaum voran komme. Ein Eiscafe von Tanja wäre da sicherlich klasse!

      Löschen
    4. Ich finde deine Antwort auf die 20 Uhr Frage so süß. Auf jeden Fall wäre es sicherlich mal richtig cool, mit allen zusammen zu sitzen und dann zu lesen. Ein Live-Mädelsabend sozusagen. Wahrscheinlich würden wir durchgehend quatschen, aber das wäre ja recht ähnlich, wie hier beim Bloggen auch. ;-)

      Löschen
  4. Hallo liebe Lilly

    Schön, dass du auch dabei bist und ich bei dir ein Buch entdecke, das mir bisher nicht begegnet ist. Ich bin gespannt, was du in den nächsten Stunden berichten wirst und wünsche dir einen schönen Abend.

    Bis später
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lilly,

    dein Buch hat mich direkt an "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" erinnert. XD Klingt aber echt spannend! Mal sehen, was du noch darüber berichten wirst! :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Livia hat ja schon ein gemeinsames Picknick vorgeschlagen. Das fände ich jetzt auch gerade richtig klasse. So könnten wir uns alle einmal persönlich kennenlernen, gemeinsam die Snacks verteilen. (Ich habe auch noch ganz viel Eis und Sahne im Kühlschrank und könnte alle mit Eiskaffee ausstatten ;o))))) Das wäre schon toll. Ich würde natürlich auch die Kekse mit in die Runde schmeißen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein gemeinsames Picknick wäre einfach klasse. <3

      Löschen
  7. Ahhh, der Ort, an dem sich dein Protagonist gerne aufhält wäre ja auch absolut meins. Das hört sich so gut an. Da würde ich ihn gerne auch begleiten wollen :o)

    Wir werden das Picknick mal anvisieren. Vielleicht können wir das ja irgendwann mal machen. Ein Real-Live-Mädelsabend. Das wäre so genial <3

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Lilly,

    ich werde mich langsam vom PC verabschieden und wollte mich bei dir noch für den schönen Abend bedanken. Hoffentlich kühlt es bei dir über die Nacht ein wenig ab. Bei den Temperaturen zu lesen, dauert doch ein wenig länger.

    Ich bin gespannt, was du noch zur 22 Uhr-Frage schreiben wirst. Nun wünsche ich dir aber eine gute Nacht! <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde mich jetzt auch mal ins Bettchen begeben. Ich werde aber morgen nochmal eine Stöberrunde machen und deine Antwort zur letzten Frage nachlesen. Vielen Dank, liebe Lilly, dass du heute mit dabei warst. Ich wünsche dir eine gute Nacht und wunderschöne Träume.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei