01.05.2019

[FMA] Walibi Holland


Eingang Walibi Holland
Gestern haben wir uns dazu entschieden unseren 1. Hochzeitstag ein wenig nach vorne zu legen. Dies lag zum einen daran, dass wir beide frei hatten und weil wir ins Walibi Holland fahren wollten. Und wie viele von uns wissen ist es meist besser außerhalb von Ferien und Wochenenden in einen Freizeitpark zu fahren.








Also hieß es für uns beide um 07:00 aufstehen und bereit machen zum Aufbruch. Ohne Kaffee in den Tag zu starten ist natürlich unmöglich, also Thermobecher befüllt und auf gings.
Von uns aus brauchen wir ungefähr 2 1/2 Stunden bis zum Walibi Holland. Wer selbst in und um Köln lebt, weiß um den Zustand der Leverkusener Brücke bescheid. Für die anderen: Sie wird gerade restauriert und ist für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Ebenso ist sie morgens und Nachmittags vom Berufsverkehr betroffn.
Wir selbst hatten wirklich Glück und kamen um halb 11, nach einer Fahrt von etwa 2 Stunden am Ziel an.

Das Walibi Holland ist ein Freizeitpark, der sich auf Achterbahnen spezialisiert und als Liebhaberin von ebendiesen hieß es nun: Erste Achterbahn suchen und gib ihm!
Ganz vorne stand die Xpress 13.
Eine Achterbahn die im Stil vom alten Bahnhof gebaut ist, was uns beiden sehr gefallen hat. Die Achterbahn an sich war ganz ok. Nichts überragendes, trotz der Loopings.


Kleiner Spoiler vorweg: Keine der Achterbahnen hat mich so richtig vom Hocker gerissen.

Speed of Sound
Um nicht jede Achterbahn einzeln zu beschreiben, fasse ich das ganz kurz zusammen.


Speed of Sound: Nichts besonderes, aber Rückwärts hats Spaß gemacht.
Lost Gravity: Hatte ihre guten Momente, besonders wenn man im Sitz abgehoben ist. Mussten dafür aber über 1 Stunde anstehen.
Condor: Das Lowlight des Tages. Absolut ruckelig und sicher werde ich nicht von ein, zwei blauen Flecken verschont bleiben.
Goliath: Ohne Looping, ohne Schnickschnack. Dafür aber die Bahn, die am meisten Spaß gemacht hat.

Sammelstelle bei Goliath



Der Tag selbst hat trotzallem sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter war passabel, es war leider etwas zu kalt, blieb aber trocken und das ist ja die Hauptsache.


Lost Gravity















1 Kommentar:

  1. Danke für den Bericht :) Ich überlege ja schon länger, mal ein paar andere Parks in den Niederlanden zu besuchen. Kann Euch aber auf jeden Fall de Efteling empfehlen: Wunderschön märchenhaft gestaltete Attraktionen, die auch wirklich Spaß machen. Da war ich schon oft und würde ich auch gerne mal wieder hin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei