26.08.2022

First Lines Friday #2

Jeden Freitag gibt es bei The Art of reading wo man Bücher anhand ihrer ersten Zeilen vorstellt. Dabei ist es egal, ob die Bücher bereits gelesen wurden oder nicht. Alle Infos zur Aktion findet ihr natürlich hier.

Ich lasse die Bücher, die ich dir vorstelle, übrigens von einem Randomizer auswählen. Ob ich sie schon gelesen habe oder nicht, erfährst du natürlich ebenfalls.


Ablauf

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE

Die ersten Zeilen


Exakt um 18 Uhr 42, drei Wochen, zwei Tage und neun Stunden nachdem seine Tochter spurlos auf ihrem Schulweg verschwunden war, klingelte es zweimal an der Haustür. und Thomas Jagow musste erfahren, dass das menschliche Grauen keine Belastungsgrenze kennt. Darauf, dass man sich selbst am Ende des Erträglichen angekommen glaubt, nimmt das Schicksal keine Rücksicht.
"Hallo?", fragte er in die Leere des verwaisten Vorgartens. Sie lebten seit drei Jahren in Nikolassee, in einer für sie viel zu teuren Gegend, allerdings in einem kleinen Bungalow, der fpr eine dreiköpfige gerade passend war.

Habe ich das Buch schon gelesen?


Nein, weil ich aktuell auf das Genre nicht so viel Lust habe. Ich weiß, dass mir das Buch sicher ganz gut gefallen wird auch wenn ich das Ende nach wenigen Wochen bestimmt wieder vergessen werde. Das ist nämlich so eine Sache die ich bei den Büchern dieser Person habe.

Das Buch

Arbeiten wir uns langsam zum Titel

Preis: 22,99 €
hier erschienen: 2021
aus dem: ---
Seiten: 402
Verlag: Droemer Knaur
Reihe: Teil 3 von 3
Autoren: Sebastian Fitzek
Titel: Playlist

Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert
Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...


Was ich wichtig finde ist, zu erwähnen, dass Playlist der Nachfolger von Augensammler und Augenjäger ist. Habe das selbst nur durch Zufall rausgefunden.



5 Kommentare:

  1. Huhu - ich hab es nicht erkannt - kein Wunder - hab es ja auch nicht. Von Fitzek hab ich nur mal Splitter gelesen. Das hat mir so lala gefallen. Aber er ist so beliebt, dass natürlich auch paar eingezogen sind.
    Was ich von ihm unter seinem Pseudonym gelesen habe war die Blutschule....das war ziemlich gut.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Ich habs nicht erkannt - habs aber auch nicht gelesen...
    Aber ehrlich gesagt, hätten mich diese ersten Zeilen jetzt auch nicht wirklich überzeugt, weiterzulesen. Aber das täuscht ja auch oft :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Tatataaa ich habe tatsächlich dein Buch erkannt * freu freu freu* hatte es ja selber in diesem Jahr gelesen =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/08/first-lines-friday-3-book-feature.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,

    hätte ich bereits eins meiner 3 oder 4 Fitzek-Bücher gelesen, dann wäre ich vielleicht drauf gekommen.
    Aber mir geht es momentan wie dir, irgendwie hab ich keine Lust auf das Genre. Aber die Lust darauf kommt auch wieder. Vielleicht nicht gleich morgen oder übermorgen. Aber man weiß ja nie.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    das Buch habe ich nicht gelesen und daher auch nicht erkannt. Ein paar Bücher kenne ich von ihm, aber tatsächlich haben mich nicht alle begeistert. Dass Playlist auf den Markt gekommen ist, habe ich aber mitbekommen. Und soweit ich weiß, wurden ja auch extra Lieder dafür komponiert, das finde ich total interessant. Vielleicht lese ich es auch mal, auch wenn die ersten Zeilen mich jetzt nicht wirklich dazu animieren, weiterzulesen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei