19.08.2022

First Lines Friday #1

Jeden Freitag gibt es bei The Art of reading wo man Bücher anhand ihrer ersten Zeilen vorstellt. Dabei ist es egal, ob die Bücher bereits gelesen wurden oder nicht. Alle Infos zur Aktion findet ihr natürlich hier.

Ich lasse die Bücher, die ich dir vorstelle, übrigens von einem Randomizer auswählen. Ob ich sie schon gelesen habe oder nicht, erfährst du natürlich ebenfalls.


Ablauf

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE

Die ersten Zeilen


Ich bin kein New Yorker und und ich will nach Hause.
In New York gibt es so viele ungeschriebene Regeln: Niemals mitten auf dem Gehweg stehen bleiben zum Beispiel, niemals verträumt an einem Wolkenkratzer hochschauen und niemals in Ruhe ein Graffiti lesen. Straßenkarte, Bauchtasche, Blickkontakt  verboten. In der Öffentlichkeit vor sich hin singen, selbst wenn es was aus Dear Evan Hansen ist - verboten. Und unter gar keinen Umständen, selbst wenn dieser Hotdogstand vor den gelben Taxi ein fast schon unheimlich typisches New-York-Bild abgibt, darf man an einer Straßenecke Selfies schießen.

Habe ich das Buch schon gelesen?


Ja. Und es gehört zu meinen Lieblingen. Jetzt wo ich die ersten Zeilen gelesen habe, habe ich Lust das Buch zu nochmal zu lesen. Aber zuerst freue ich mich auf die Fortsetzung die am Freitag bei mir eintrudeln wird.

Das Buch

Arbeiten wir uns langsam zum Titel

Preis: 19,00 €
hier erschienen: 2019
aus dem: amerikanischen Englisch
Seiten: 418
Verlag: arctis
Reihe: Teil 1 von 2
Autoren: Becky Albertalli und Adam Silvera
Titel: Was ist mit uns


Was ist, wenn das Leben kein Broadway-Stück ist? Und was, wenn doch?
Ben und Arthur treffen zufällig vor einer Postfiliale aufeinander. Zufällig? Oder sind sie doch füreinander bestimmt? Ihr Kennenlernen und die ersten zarten Gefühle werden von ständigen Zweifeln überschattet.



Hast du das Buch schon gelesen? Oder es irgendwann vor. Lass es mich wissen.

2 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Die ersten Zeilen von deinem Roman klingen sehr interessant, auch wenn mir der Titel nichts sagt. ich denke das Buch kommt mal auf meine "Merkliste".

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,

    Ich musste bei deinen ersten Zeilen jetzt richtig schmunzeln. Erst einmal, weil es witzig geschrieben ist. Und Zweitens, weil verdammt viel Wahrheit in diesen Zeilen steckt.

    Das Buch kenne ich aber leider nicht. Doch ich werde es mir mal notieren.

    First Lines Friday №2 | A Book Feature

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei