13.09.2019

Unser Lesewochenende

Wie im heutigen Tage schon angekündigt, bin ich gerade bei einer Freundin um nachher in Lesewochenende zu starten. Wann wir beginnen wissen wir noch nicht, aber das erfahrt ihr dann, wenn es soweit ist (wahrscheinlich so um 19 Uhr rum).

Aber erstmal wollen wir euch die Bücher vorstellen, mit denen wir ins Wochenende starten wollen.



Lilly:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510YH61VIQL._SX326_BO1,204,203,200_.jpgIch starte mit Hexenwerk ins Wochenende. Ich starte auf Seite 169 von 231. Wie ich es fand werdet ihr also heute noch erfahren. Und damit ihr wisst worum es geht, kopier ich euch einfach mal den Klappentext.
"Endlich sind Sommerferien.
Aber die besten Freunde Simon und Linus bringen sich selbst um den Ferienspaß, indem sie die alten, unheimlichen Frauen verärgern, die für sie wenige Sommer zuvor noch die vermeintlich bösen Kinderfresserinnen waren. Einst ein kindischer Gruselspaß, wird die Bedrohung nun real: Die Alten sind tatsächlich Hexen. Aus Kinderfleisch ziehen sie Lebensenergie, um ewig zu leben und ihr böses Werk zu tun.
Um nicht wie die anderen gestohlenen Kinder aus Schwarzbach zu enden, setzen Simon, Linus und ihre Freunde alles daran, die Hexen zu vernichten.Teufelsbuhlschaft, Eiterernte und Hexenkräuterkunde machen die alten Frauen zu mächtigen Gegnerinnen."

 Jacy:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51m4jZVM-xL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg 
Hallo, ich starte mit Das Haus der Mädchen. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. Hier der Klappentext zur Info:
"Schweig, um zu leben
Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben."

Wir starten um 19:30 und werden stündlich berichten. Wir lesen bis Sonntag und morgen wird sich der Mädelsabend dazwischen schieben, welcher einen gesonderten Post bekommen wird.

20:24 Uhr.

Lilly
Stand: S. 187
gelesene Seiten gesamt: 18

Wir haben ein paar Minuten später angefangen, sagen aber jetzt einfach trotzdem, dass die erste Stunde um ist. Es geht auf den Höhepunkt zu und ich werde das Buch in der nächsten Stunde auf jeden Fall beenden.

Jacy
Stand: S. 21
gelesene Seiten gesamt: 21

Der Einstieg ins Buch geht relativ flüssig. Leider braucht es noch ein paar Seiten mehr um richtig reinzukommen, da der Wechsel zwischen den ersten zwei Perspektiven nicht sofort ersichtlich war. Dennoch bin ich guter Dinge.


21:33
Lilly
Stand: S. 231 Buch beendet
gelesene Seiten gesamt: 62

Ich habe Hexenwerk beendet und es hat mir sehr geht gefallen. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.
Jetzt geht es weiter mit Kopflos im Kofferraum.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51NBleJwRPL._SX330_BO1,204,203,200_.jpg"Wer seine Detektei Mystica nennt und einen Leichenwagen als Dienstgefährt benutzt, legt es darauf an, die Kundschaft aus schrägen Vögeln zu rekrutieren. Dass sich Borg und Romanov bei ihrer Suche nach einem seltenen Krebs allerdings mit Sargdesignern, Kryptozoologen und einem Hippie-Medium herumschlagen müssen, geht selbst ihnen ein bisschen zu weit.
Als Borg ein Mord angehängt wird, und sein Nachfolger als Leiter der Mordkommission alles daran setzt, ihn hinter Gitter zu bringen, beginnt eine fulminante Jagd nach Antworten.
Warum nagelt jemand einen türkischen Totengräber an ein Hakenkreuz? Was verheimlicht das Bestattungsunternehmen? Wie oft kann man lebendig begraben werden, ohne den Verstand zu verlieren? Wer serviert wem vom Aussterben bedrohte Tiere und wie kommt der Kopf des Klienten in den Kühlschrank der Detektei?"
 
Jacy
Stand: S.54
gelesene Seiten gesamt: 54

Leider ist es etwas schwer die verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Charaktere auseinander zu halten und zu verstehen, um es es sich gerade handelt. Ich hatte bereits ein Buch mit mehreren Blickwinkeln gelesen. Aber es war einfacher zu verstehen. Ich denke, dass es etwas dauert, bis man richtig reingekommen ist.


11:48
Gestern haben wir uns doch dazu entschieden schlafen zu gehen, um heute den Tag voll zu nutzen.

Lilly
Stand: S. 38
gelesene Seiten geamt: 92

Tja, was soll ich sagen? Noch kann mich das Buch nicht überzeugen. Es ist wirr, chaotisch und die Protagonisten sind wirklich übertrieben dargestellt. Viele Seiten hat das Buch nicht, daher werde ich es auf jeden Fall zuende lesen, aber ich hoffe, dass es sich noch etwas bessert.

Jacy
Stand: S. 80
gelesene Seiten gesamt: 80

Langsam habe ich einen Überblick über die verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Charaktere bekommen und kann sie auseinander halten. Bis jetzt ist allerdings noch nicht viel passiert. Der weitere Verlauf des Buches wird es zeigen.


12:50
Lilly
Stand: S. 68
gelesene Seiten gesamt: 122

Kennt ihr dass, wenn so viel auf einer Seite passiert, dass ihr überhaupt nicht mehr mitkommt? Genau so ist es bei mir. Aktuell kann ich nicht verstehen, warum das Buch so gute Bewertungen hat. Mit den Figuren werde ich überhaupt nicht warm und ich bezweifel, dass es sich ändern wird.

Jacy
Stand: S. 112
gelesene Seite gesamt: 112

Mittlerweile komme ich mit den verschiedenen Perspektiven zurecht. Mit drei Charakteren, darunter auch die, vermutlich, eigentliche Protagonistin komme ich gut zurecht. Tatsächlich ist sie mir, zusammen mit einer weiteren, sehr sympathisch geworden. Aber wir alle wissen ja, wie schnell sich das auch wieder ändern kann.

Jetzt gehen wir erstmal etwas essen und melden uns danach wieder mit der nächsten Runde.

Lilly
Stand: S. 94
gelesene Seiten gesamt: 148

Hattet ihr es schon mal, dass euch ein Autor oder eine Autorin durch sein/ihr Buch unsymphatisch wurde? Bei mir ist das aktuell der Fall und ich kann einfach nicht sagen warum. Villeicht die Klischees, die im Buch mitwirken? Ich werde auf jeden Fall kein weiteres Buch von dem Autor lesen.

Jacy
Stand: S. 140
gelesene Seiten gesamt: 140

Aktuell fängt das Buch an Spannung aufzubauen. Und die Wechsel zwischen den Figuren sind mittlerweile auch besser nachvollziehbar.

22:09
Wir melden uns vom Mädelsabend zurück. Jetzt legen wir mal eine kleine Pause ein und dann geht es weiter. Ziel ist es unsere Bücher noch zu beenden bevor wir ins Bett gehen.

Lilly
Stand: S. 200
gelesene Seiten gesamt: 228

Jacy
Stand: S. 236
gelesene Seiten gesamt: 236

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lilly,

    uiuiui, da habt ihr euch aber schon recht gruselige Lektüre herausgesucht. Der Titel Kopflos im Kofferraum klingt ja schon sehr zynisch und ich muss zugeben, dass ich gleich neugierig geworden bin und mir da eine etwas humorvollere Geschichte drunter vorgestellt habe.

    Die Fragen, die das Buch aufgreift wie "warum nagelt jemand einen türkischen Totengräber an ein Hakenkreuz oder wie oft kann man lebendig begraben werden, ohne den Verstand zu verlieren" klingen aber schon ganz schön heftig.

    Ich wünsche euch weiterhin viele spannende Lesestunden mit den Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei