02.09.2019

Lesemonat August



Im Juli habe zwar ein Buch angfangen, es aber nicht beendet. Wie schon erwähnt, hatte ich einfach keine Muße zu lesen. Dafür war der August aber wieder ein guter Lesemonat. Ich habe insgesamt 3 Bücher gelesen (1.033 Seiten/33,32 Seiten pro Tag) und 2 Hörbücher gehört ( 01:04:04:53). Hinzu kam dieses Wochenende das LitCamp in Hamburg. Es waren zwei anstrengende Tage, die sich aber sehr gelohnt haben. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte gewesen sein. Jetzt komme ich aber zu meinen Büchern.



https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kDJgYfIRL._SX342_.jpghttps://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51FGamKiIJL.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51H6X80MhaL._SX342_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61EHvx33RTL._SX324_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61HhjpuK7OL.jpg

Die Nachtigall war eine tolle Geschichte über zwei Schwestern, wo jede ihren eigenen Kampf bestehen muss.

Die Verräter der goldenen Stadt hat mich wirklich überrascht und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Der Tod ist schwer zu überleben ist der zweite Teil der Reihe rund um Martin und Tod. Auch hier hatte ich wieder eine Menge Spaß beim zuhören.

Das Jahr in dem ich Lügen lernte gab mir etwas anderes, als ich vom Klappentext erwartet hätte. Noch kann ich nicht einschätzen wie es mir tatsächlich gefallen hat.

The Mermaid erzählt eine tolle Geschichte über Amelia, die Regeln der Zeit hinterfragt und hinzu kommt eine Lovestory, die sich nicht aufdrängt und sogar mich überzeugt.

Top 3 Beiträge


Mädelsabend bei Leni und Tanja
(Kein) Lesemonat Juli
Tokyo Ghoul Staffel 1 (ger Dub)

 


4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly,

    hier ist die Karin bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe den 1.Teil von Feuerjäger gelesen ..welches über 900 Seiten hat.

    Schöne Zeit..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich stimme dir bei Das Jahr, in dem ich lügen lernte vollkommen zu, ich hatte auch ein bisschen was anderes erwartet, aber ich fand die Entwicklung der Geschichte sehr gut und mir hat das Buch sehr gefallen. Ich glaube vielleicht gerade weil ich was anderes erwartet hatte. :D
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,

    es freut mich, dass du Zeit zum Lesen hattest. So wie dir im Juli, ging es mir fast im August.

    Von deinen Büchern kenne ich keins.

    Mein Monatsrückblick ist auch online.

    Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat September.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lilly,
    all deine gelesenen Bücher kenne ich (bislang) noch nicht. Das Jahr in dem ich Lügen lernte und The Mermaid spricht mich gerade aber schon alleine vom Cover her sehr an. The Mermaid ist aber vermutlich nicht in deutsch verfasst oder?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Leseseptember.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei