19.03.2022

Mädelsabend bei Tanja und Leni

Der heutige Mädelsabend stand bei mir etwas auf der Waage. Da ich heute endlich geboostert wurde und daher nicht wusste, wie es mir geht konnte ich nicht sagen, ob ich heute teilnehme. Hinzu kommt, dass auch mein Sohn mitspielen muss.
Wie du hier lesen kannst, geht es mir gut und ich freue mich auf den gemeinsamen Abend, wo ich heute zum 10. Mal mitmache.




Auch dieses Mal findet der Abend bei Tanja und Leni statt. Falls du noch nie etwas vom Mädelsabend gehört hast, findest du hier ein FAQ.

Aktuell habe ich gerade ein reRead, dass ich aber bis 18 Uhr beendet haben werde. In den Abend werde ich dann mit Ready Player One starten. Habe letztens den Film nochmal gesehen und will endlich die Unterschiede zu diesem kennen.

Dieser Post wird jede Stunde geupdatet.
Wir lesen uns um 18 Uhr

18:03 Uhr

Habe ich gesagt, ich werde bis 18:00 Uhr fertig sein? Ja. Bin ich fertig? Nein, da mein Sohn andere Pläne hatte. Deswegen lese ich erstmal meinen reRead zu ende und danach beginne ich mit Ready Player One.

Göttersohn
Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf die Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generationen von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremias Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?


Ready Player One
Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut.
Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.
Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet ...

18:09
Unser kleiner Ausflug hat begonnen. Wir wollen möglichst viel erleben und werden daher einige Sightseeingpunkte ansteuern. Lass uns gemeinsam eine kleine Liste der Orte aufstellen, die wir heute besuchen werden. (Beschreibe uns mit ein paar Worten ein Setting aus deinem Buch)

Aktuell befinde ich mich in Hemera, einer Stadt die von der Göttin Gaia und ihren Söhnen früher oft besucht wurde. Die Welt ist nach einer Eiszeit unbewohnbar geworden, bis auf Hemera.
In RPO wird mich eine digitale Welt erwarten in der jeder alles sein kann. Ich bin gespannt, wie gut die Beschreibungen passen werden, die ich aus dem Film kenne.

Stand Göttersohn: S. 136

19:35
Auf dem Weg von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, steigen du und die Charaktere deines aktuellen Buches in ein Cabrio. Ihr klappt das Autodach auf, die Sonne scheint und ihr wollt einen passenden Soundtrack. Welches Lied würdest du als erstes abspielen?

Die nächste Frage etwas verspätet, da ich gerade den Knubbel ins Bett gebracht habe. Ein paar Seiten konnte ich währenddessen sogar lesen aber jetzt wechsel ich zu RPO. Zumindest, nachdem ich die obere Frage beantwortet habe.
Ich würde als erstes Far Away von Tom Gregory abspielen, weil ich finde, dass es sehr gut zu Evan und Mikael passt.



Stand Göttersohn: S. 154

20:03
Wir haben nun schon ein paar äußerst spannende Orte aufgesucht. Eine Pause wäre jetzt gar nicht schlecht. Lass uns ein kleines Picknick machen. Jeder Charakter möchte natürlich etwas dazu beitragen. Erlese fünf Lebensmittel, Getränke oder Gegenstände die auf unserer Picknickdecke landen werden.

Heute steckt der Wurm im Detail. Kaum habe ich die erste Seite aufgeschlagen, klingelt mein Handy. Aber ich telefoniere gerne mit meiner Mutter, von daher verzeihe ich es ihr.
Da ich in RPO nicht weit gekommen bin, beantworte ich die Frage mit den Charakteren aus Göttersohn.
Thimm, dessen Eltern eine Bäckerei besitzen, würde dementsprechend frisch gebackenes Brot mitbringen und vielleicht auch selbstgemachte Butter. Evan würde von seiner Mutter verlangen, dass sie einen Kuchen backt und Mikael würde für etwas Obst und Wasser sorgen. Das Wasser war dann sicher mit frischer Minze bestückt.

21:06
Der Autorin deines aktuellen Buches gefällt das Setting: Eine weite, grüne Wiese, ein schattiges Plätzchen unter einem Baum und ein Picknickkorb auf einer Decke. Was für eine Szene würde sie an diesem Ort wahrscheinlich schreiben? Über was würden sich die Charaktere vielleicht unterhalten? Wie würden sie sich verhalten?

Sie würde eindeutig eine Picknickszene zwischen Evan und Mikael schreiben. Beide, die ihre zweisame Zeit genießen, ohne von anderen gestört zu werden.
Und dann werden hier und da zarte Berührungen und liebevolle Küsse ausgetauscht. Ein Paar, dass ganz in seiner Welt ist.

Stand Ready Player One: S. 32

17 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jasmin,

    ich freue mich sehr, dass du heute beim Mädelsabend mit dabei bist. Ich kenn das auch nur zu gut, dass man noch wenige Seiten eines Buches vor sich hat und der Gedanke präsent ist, das hab ich in Null Komma Nichts gelesen. Doch manchmal kommt doch etwas dazwischen. Umso schöner, dass du uns heute einen kleinen Einblick in zwei Geschichten geben kannst.

    Von den Jahreszeiten Büchern habe ich bisher nur die ersten 3 Bände gelesen. Mir haben da insbesondere die originellen Enden immer sehr gut gefallen.

    Dein zweites Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt spannend und ein wenig gefährlich?

    Ich bin gespannt, was du heute darüber berichten wirst. =)
    Ich wünsche dir viel Freude beim Mädelsabend und beim Lesen!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend Leni,
      ich bin auch gespannt, wie ich RPO finden werde. Es soll ja sehr vom Film abweichen und den mag ich sehr gerne.
      Hoffentlich danach auch noch xD

      Löschen
    2. Heißt der Film auch so? Kann man den Film auf Netflix schauen? Die Geschichte klingt ziemlich interessant. Da merk ich mir den Film mal für einen Filmeabend mit Freunden vor.

      Ich kann deine Song-Auswahl absolut nachvollziehen. Irgendwie vermittelt es eine Art Aufbruchsstimmung. =)

      Löschen
    3. Ja. Ready Player One ist auch auf Netflix zu finden :)

      Löschen
  2. Guten Abend :)
    Ich hoffe natürlich, es geht dir auch weiterhin gut. Mich hat die letzte Impfung am Fogletag dann doch ziemlich runtergehauen, da habe ich den halben Vormittag geschlafen und es ging gar nichts... Aber ich drücke die Daumen, dass es bei dir nicht so sein wird.

    Oh Göttersohn! Ich mochte die Reihe total gern! Die könnte ich auch irgendwann mal reraden :)
    Ready Player One sagte mir hingegen nichts.
    Nach Hemera würde ich dich auf jeden Fall gern begleiten, bei der virutellen Welt bin ich noch etwas skeptisch, aber da kann es bestimmt auch nett sein ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bei meiner 2. auch so. Einen Tag später lag ich im Bett und hab nur noch geschlafen. Hoffe das es dieses mal nicht so wird.
      Ich liebe diese Reihe. Tagwind und Göttersohn sind meine liebsten Teile und Tagwind werde ich auch dieses Jahr nochmal lesen.

      Löschen
    2. Tagwind ist auch einer meiner Lieblingsbände, ich mochte aber auch Band 3 "Nachtblüte" unglaublich gern.

      Mein Telefon hat vorhin auch geklingelt, ist aber schon eine Weile her und hat mir zwei Coronaabstriche eingebracht, weil ich auf der Arbeit Kontakt hatte, da doch lieber der Anruf der Mutter ;)

      frisch gebackenes Brot und ein leckerer Kuchen, da wäre ich aber auch dabei bei deinem Picknick :D

      Löschen
    3. Oh, ich hoffe doch das es dir gut geht und du ohne Symptome bist.

      Löschen
    4. Ja, danke, bisher ist alles gut. Hoffen wir, dass es so bleibt und die Abstriche "negativ" sind.

      Löschen
  3. Hallo liebe Jasmin,

    oh, wie schön, dass du heute Abend mit dabei sein kannst.
    Deine zwei Bücher kenne ich bislang noch nicht. Allerdings sprechen mich beide Klappentexte sehr an und von RPO habe ich auch schon mal was gehört. Ich wollte die Verfilmung auf Netflix dazu schon längst gesehen haben. Solche virutellen Weltenentwürfe sind ja total meins. Umso mehr freue ich mich, dass wir heute auf unserem Ausflug dort einkehren werden. Verrate uns gerne im Laufe des Abends noch etwas mehr über die beiden Settings, wenn du magst.

    Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß und eine richtig schöne Zeit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich hier gerade öffentlich outen: Ich höre wirklich wenig Radio, geschweige den auf Youtube Songs. Daher bin ich so gar nicht up-to-date, was die aktuelle Songwahl betrifft. Dein Lied kannte ich noch nicht. Du hast aber einen Sänger mit einer sehr schönen und intensiven Stimme gewählt.

      Die mitgebrachten Speisen deiner Charaktere klingen äußerst lecker. Noch warmes, frisch gebackenes Brot oder Kuchen ist so lecker!!! Da werde ich mir doch gleich mal ein Stückchen stiebitzen :o))) Auch Wasser mit Minze klingt so herrlich erfrischend.

      Löschen
    2. Ich hore auch selten Radio, habe das Lied bisher leider noch nicht dort gehört. Vielleicht kennst du von ihm Fingertips oder River, dass läuft eher im Radio.
      Aber keine Sorge, ich habe auch keine Ahnung von den aktuellen Charts xD

      Löschen
    3. Sehr beruhigend, dass es mir nicht alleine so geht. Ich finde Musik klasse. Aber irgendwie komme ich nicht so oft dazu sie zu hören. Nebenbei geht bei mir sowas nicht so gut. Vielleicht beim Autofahren. Aber ich bin nicht so das Multitaskingtalent.Zum Lesen brauche ich z.B. Ruhe. Musik im Hintergrund lenkt mich da eher ab.

      Ich habe die beiden Lieder gerade mal gegoogelt. Ich kenne sie tatsächlich beide. Bei River habe ich kurz durchgespult und richtig Lust bekommen zu Tanzen :o)) Sehr gute Auswahl :o)

      Löschen
    4. Liebe Jasmin, ich drehe jetzt noch eine kleine Abschiedsrunde. Ich möchte mich bei dir ganz herzlich für die Teilnahme am Mädelsabend und für den schönen Austausch bedanken. Ich hoffe, du hattest heute Abend eine Menge Spaß. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hi Jasmin,

    von der Jahreszeiten-Reihe habe ich mal die ersten zwei Bände gelesen, aber die Story konnte mich nicht soooo sehr packen. Lese einfach nicht so gerne Romance-lastige Geschichten. :D
    Ready Player One habe ich letztes Jahr gelesen und vor einigen Tagen dann auch mal den Film gesehen. Ich mochte das Buch lieber und bin gespannt wie weit du heute kommst und ob du die ersten Unterschiede dann schon bemerkst. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jasmin,

    ich bin zwar heute nicht beim Mädelsabend dabei, weil ich einen eigenen Leseabend mitorganisiert habe (schlechtes Timing ^^), aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hi Jasmin,
    dein Buch passt ja ultra zu der aktuellen Zeit, wirklich erschreckend :). Ich hoffe dir wird das Buch gefallen und leicht zum einsteigen sein.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei