03.03.2022

[Rückblick] Februar 2022



Und da ist auch der Februar vorbei. 28 Tage sind nicht lange, weshalb es niemanden von uns wundert das er so schnell vom März abgelöst wird. Für mich hat es sich genau so angefühlt und gleichzeitig viel zu lange. Durch meine Nächte habe ich eh kein Zeitempfinden und freue mich sehr, wenn ich mal weiß welchen Wochentag wir haben.

Langsam arbeiten wir auf längere Schlafenszeiten hin und freuen uns über jede Stunde mehr, die ich schlafen kann. Trotzdem habe ich es geschafft 4 Bücher zu beenden (keine Ahnung wie), wenn auch nur eins von meinem Want to read gelesen habe.

Im Februar habe ich 1 Buch mit 384 Seiten (13,71 Seiten/Tag) gelesen und 3 Bücher gehört mit einer Gesamtzeit von 1 Tag 6 Stunden 31 Minuten.

Reihen
Begonnen: keine
Fortgesetzt: keine
Beendet: Grim Reaper von Christopher Moore

Dann geht's jetzt zu meinen gelesen Büchern im Detail

Gelesen


Kurzmeinung:
Es ist einfach unglaublich, dass Unsichtbare Frauen von Caroline Criado-Perez die heutige Zeit widerspiegelt. Man kann hier einfach nur den Kopf schütteln. Ich habe vieles dazu gelernt und wünschte es würde sich hier um Fakenews handeln.








Kurzmeinung:
Ein Todsicherer Plan von Christopher Moore ist der zweite und letzte Band der Grim Reaper Dilogie. So gut der erste Teil mir gefallen hat, so schlecht fand ich den zweiten. Simon Jäger hat wieder einen super Job gemacht, ich liebe es einfach, wenn er vorliest. Die Geschichte an sich fand ich ziemlich schwach und ziemlich überladen.







Kurzmeinung:
Alles still auf einmal von Rhiannon Navin hat mich anders erwischt. Erst habe ich überlegt ob eine Triggerwarnung nötig ist, aber der Klappentext reicht eigentlich als solche vollkommen aus. Dieses Buch hat gerade durch seinen kindlichen Erzählstil einen dumpfen Ton.








Kurzmeinung:
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce hätte bestimmt ein tolles Buch für mich werden können. Wenn ich es nicht als Hörbuch gehört hätte. Eigentlich hätte ich schon bei dem Hinweis auf die gekürzte Fassung die Finger davon lassen müssen. Aber ich habe auf den Sprecher gehofft und wurde durch diesen ziemlich enttäuscht.







Challenges

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich die Buchstaben G, U und S gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Im Februar wurde zum Motto Einzelbände oder Dilogien gelesen.
Diesen Monat konnte ich alle vier Bücher unter dieses Motto setzen.
Meinen Fortschritt halte ich hier fest.

Top 3 Beiträge

Mein SuB
Die Verlobten des Winters
Bücher abrrechen - Ja oder Nein?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei