Story
Kurz bevor Tyler sein Team zusammenstellen kann entscheidet er sich eine Runde zu drehen und landet dabei in einer Verzerrung. Dort entdeckt er ein lang verschollenes Siedlerschiff. Bis auf ein schlafendes Mädchen sind alle Passagiere seit Jahren tot und um ihr vielleicht das Leben retten zu können, erweckt Tyler Aurora schließlich aus ihrem Schlaf. Dabei setzt er allerdings Steine in Bewegung, die er wohl lieber in Ruhe gelassen hätte. Und jetzt kommt er auch noch zur spät zur Auslese und muss sich, als bester Absolvent der Space Academy, mit einem Team aus Außenseitern zufrieden geben.
Meine Meinung
Aurora erwacht ist in aller Munde. Überall wird davon gesprochen und angepriesen. Und genau daran lag wohl mein Problem: Ich habe zu viel erwartet. Fangen wir aber von vorne an.Ich mag Science Fiction, habe aber noch viel zu wenig Bücher aus diesem Genre gelesen. Was käme also besser als eine Trilogie mit einzigartigen Charakteren, Humor und Action? Und genau das habe ich bekommen. Egal ob Tyler, Aurora, Scarlett oder die anderen Teammitglieder, alle hatten sie ihre Geschichte und ihre Eigenarten. Der Humor war gut, wenn auch in meinen Augen manchmal etwas drüber und an Action kam es auch nicht zu kurz. Warum also konnte mich Aurora überwacht nicht überzeugen?
Kurz gesagt: Ich weiß es nicht.
Lang gesagt: Irgendetwas hat mir gefehlt. Begonnen am Schreibstil, mit dem ich nicht zu 100% warm geworden bin. Irgendwann bin ich dann auf das Hörbuch umgestiegen, weil es mir dann vielleicht besser gefallen könnte. Da habe ich leider falsch gedacht. Ich fand die Sprecher ziemlich emotionslos und konnte mich nur schwer auf das Gesagte konzentrieren. Es war aber etwas einfacher als es selbst zu lesen.
Fazit
Die Idee ist gut, konnte mich aber nicht gänzlich bei sich behalten. Ich verstehe, warum Aurora erwacht so gehyped wird, aber genau das war wohl mein Problem. Ich habe meine Erwartungen zu hoch geschraubt.Für mich bleibt es ein kurzer Ausflug mit Tyler und seinem Team.
Infos zum Buch
Titel: Aurora erwacht (Aurora rising 1/3)Autoren: Amie Kaufman, Jay Kristoff
Verlag: Sauerländer
Seiten: 496
Genre: Sci-Fi, Jugendbuch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥
Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden