Ein großes Dankeschön an Claudia Rehm, die mir ihr e-book zur Verfügung gestellt hat ♥
Story
Pru will dem harten Leben des Frostrings entkommen. Ihre einzige Chance ist die Auslese der Goldenen Stadt, die nur die Besten der Besten gewinnen können. Ein Kampf gegen Windmühlen, wie es scheint. Zu den schweren Aufgaben gesellen sich auch noch die Verräter, dessen Aufgabe es ist die anderen Teilnehmer zu sabotieren.Kein Wunder, dass Pru Niemandem ihr Vertrauen schenken kann und will.
Sahen ihre Schwimmzüge bereits so jämmerlich schwach aus, dass andere Kanditaten sie von der Prüfung abschrieben? (Pos. 27)
Meine Meinung
Die Geschichte verspricht ein Wettrennen mit dem eigenen Leben, ein Kampf gegen seine Ängste und für eine bessere Zukunft. All' diese Hürden muss Pru für sich und ihre Familie überwinden und dafür überschreitet sie ihre eigenen Grenzen.Durch den flüssigen Schreibstil, fiel es mir sehr leicht in die Geschichte einzutauchen. Die Charaktere wirkten mir am Anfang zwar etwas zu blass, was sich mit den Seiten bei Pru und Jakobe geändert hat, aber zu den Nebenfiguren hätte ich doch gerne ein bisschen mehr gehabt. Die Welt in der sich Pru und ihre Kameraden bewegen, hat mich schnell gefangen genommen und ich freue mich mehr von ihr zu erfahren.
Sie konnte hören, dass sein Ruf aus einer anderen Richtung kam als beim ersten Mal und das bedeutete, dass er im Gegensatz zu ihr bereits wieder mobil war. (Pos. 3681)
Fazit
Die Verräter der Goldenen Stadt bringt einen interessanten Auftakt in die Reihe rund um Pru und ihren Wunsch nach einem besseren Leben für sich und ihre Familie. Ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Aufgaben noch auf sie warten.Infos zum Buch:
Titel: Die Verräter der Goldenen StadtAutor: Claudia Rehm
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
Seiten: 433
Genre: Dystopie
Hey Lilly,
AntwortenLöschenich habe das Buch auch noch auf dem Reader.
Bin schon sehr gespannt, ob ich mich deiner Meinung anschließen werde :)
Liebe Grüße
Charleen