11.09.2019

Meine Top 5 Bücher - Die Besten vom SuB



Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag gepostet, in dem ich meine schlechtesten Bücher von SuB vorgestellt habe. Nun der Gegenpart dazu in dem ich die besten Bücher vorstellen will. Auch hier habe ich die Durchschnittliche Bewertung wieder von Goodreads und werde die von Amazon in Relation stellen.
Beim letzten Mal gab es bis zu einem Stern unterschied.



ES
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41q8xkeNsaL._SX314_BO1,204,203,200_.jpgWorum gehts?: 
In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.










Sterne bei Goodreads: 4,23
Sterne bei Amazon: 4,3

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517eGYhoKoL._SX354_BO1,204,203,200_.jpgWorum gehts?:
Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...
Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.





Sterne bei Goodreads: 4,24
Sterne bei Amazon: 4,5

Alles Licht, das wir nicht sehen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51zdKiIHnML._SX314_BO1,204,203,200_.jpgWorum gehts?: 
In seinem Roman erzählt Anthony Doerr kenntnisreich und in einer wunderschönen Sprache, kunstvoll miteinander verwoben, die Geschichte zweier Jugendlicher im Zweiten Weltkrieg, der blinden Marie-Laure, die mit ihrem Vater aus dem besetzten Paris nach Saint-Malo flieht, und des jungen Waisen Werner, der in der Wehrmacht eingesetzt wird. Unaufhaltsam treibt die Geschichte sie aufeinander zu, spannend, labyrinthisch und atemlos.






Sterne bei Goodreads: 4,33
Sterne bei Amazon: 4,6

Das Buch des Todes
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61JLZKZ9W4L._SX334_BO1,204,203,200_.jpgWorum gehts?:
In Santa Mondega zieht der Killer Bourbon Kid gegen Vampire und korrupte Polizisten ins Feld. Doch die Jagd endet in einem blutigen Massaker. Und mit seinem Tod. Bourbon Kids Gegner Gaius Rameses hat nun freie Bahn und ruft alle übrigen Vampire dazu auf, sich zu einer Armee zusammenzuschließen. Ihr Ziel: die Unterjochung der gesamten Menschheit.







Sterne bei Goodreads: 4,35
Sterne bei Amazon: 4,6

Kopflos im Kofferraum
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51NBleJwRPL._SX330_BO1,204,203,200_.jpgWorum gehts?: 
Wer seine Detektei Mystica nennt und einen Leichenwagen als Dienstgefährt benutzt, legt es darauf an, die Kundschaft aus schrägen Vögeln zu rekrutieren. Dass sich Borg und Romanov bei ihrer Suche nach einem seltenen Krebs allerdings mit Sargdesignern, Kryptozoologen und einem Hippie-Medium herumschlagen müssen, geht selbst ihnen ein bisschen zu weit.cAls Borg ein Mord angehängt wird, und sein Nachfolger als Leiter der Mordkommission alles daran setzt, ihn hinter Gitter zu bringen, beginnt eine fulminante Jagd nach Antworten.




Sterne bei Goodreads: 4,5
Sterne bei Amazon: 3,9




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly,

    "Es" ........interessant wie viele verschiedene Cover es gerade zu diesem Roman gibt oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly

    Eine tolle Idee, vielleicht greife ich die auf meinem Blog auch mal auf, wenn ich Zeit habe :) "Es" würde mich von der Thematik auch sehr interessieren, aber ich bin ganz ehrlich: mir ist das Buch schlichtweg zu dick :D

    "Alles Licht, das wir nicht sehen" wurde zum damaligen Erscheinungszeitpunkt ja sehr gehyped und gelobt, deshalb überrascht es mich nicht, dass es so eine gute Durchschnittsbewertung hat. Meinen persönlichen Lesegeschmack hat es allerdings nicht angesprochen.

    Auf welches Buch davon freust du dich denn am meisten?

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei