21.04.2019

Meine Top 5 Bücher - Auf der Suche




Passend zu Ostern habe ich mir mal meine gelesenen Bücher angesehen und mir 5 davon herausgesucht, in denen Etwas oder Jemand gesucht wird. Natürlich hätte ich da eine Liste voller Thriller und Krimis aufweisen können, da dort ja immer der/die TäterIn gesucht wird. Das wäre dann aber doch zu langweilig, wie ich fand.
Also habe ich versucht eine gute Mischung zu finden.



Platz 5

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZlR5ZWhcL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg Worum geht es?
 Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

Was wird gesucht? Nachdem Sam in der Zeitschleife gefangen ist und jedes Mal neu ums Leben kommt, sucht sie nach einem Ausweg aus ebendieser. Die Auflösung kam nicht überraschend, trotzdem hat mir das Buch damals gut gefallen. (Rezension)

 

Platz 4 

Geständnisse

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51r8hcA6ClL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg Worum geht es?
Die Polizei hält es für einen tragischen Unfall, dass Yuko Moriguchis 4-jährige Tochter im Schulschwimmbecken ertrank. Doch Yuko, Lehrerin an der Schule, weiß, dass zwei ihrer Schüler für Manamis Tod verantwortlich sind, und sie will die Mörder nicht ungeschoren davonkommen lassen. Am Tag vor den Ferien eröffnet sie ihrer Klasse, dass sie ihnen noch eine letzte Lektion erteilen will … Doch der perfide ausgeheckte Racheplan entgleitet ihrer Kontrolle – und sie setzt ein tödliches Drama in Gang, aus dem niemand unbeschadet entkommen wird.



Was wird gesucht? Nach dem Tod ihrer Tochter sucht Yuko nach der Warheit. Denn sie weiß, dass es kein Unfall war. Mich hat der Schreibstil fasziniert und ich freue mich auf ihr neustes Werk, dass heute erscheint. (Rezension)

Platz 3 

Dark Matter

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41%2BMJjD6B0L._SX325_BO1,204,203,200_.jpgWorum geht es? 
„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …

Was wird gesucht? Jason hat die Chance sein Leben zu wählen. Er kann sich entscheiden ob er sein jetztiges behalten oder in eines der vielen Parallelleben tauschen will. Doch diese Entscheidung ist schwieriger als gedacht und die Suche ins richtige Leben stellt sich als viel schwieriger heraus. (Rezension)

Platz 2

Sieben Minuten nach Mitternacht

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51aEfyig2KL._SX373_BO1,204,203,200_.jpgWorum geht es?
Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Albtraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint, ein Wesen, das uralt ist und wild und weise. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?



Was wird gesucht? Das Monster erzählt Connor drei Geschichten und dieser soll dann die vierte erzählen. Doch worum genau handelt die vierte Geschichte? Dem ist sich selbst Connor nicht bewusst, bis er sich der Warheit schmerzlich stellen muss. (Rezension)

Platz 1

Nur drei Worte

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZgER0HeBL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgWorum geht es?
Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.




Was wird gesucht? Durch einen Post im Internet lernen sich Simon und Blue kennen. Doch wer genau ist Blue? Mit jeder E-Mail, die sich die beiden schreiben wird die Suche nach Blue wichtiger und Simon bemerkt immer deutlicher, dass Blue ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Er muss ihn finden. (Rezension)




7 Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    das ist ja mal ein schöner Beitrag!
    Ich kenne die Bücher alle noch nicht, aber Lust bekomme ich bei dem Buch "Geständnisse" - werde mir das mal näher ansehen!

    Liebe Grüße Anett.
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,
      freut mich dass ich dein Interesse wecken konnte. Hoffe dass dir das Buch auch beim näheren Ansehen gefällt

      Löschen
  2. Hallo Lilly,

    das ist ja ein interessantes Format.
    Wobei ich ehrlich gesagt Schwierigkeiten hätte nur 5 Lieblinge zu wählen :D
    "Geständnisse" klingt wirklich spannend und ist auf meine ohnehin schon viel zu lange Leseliste gewandert.

    LG
    Elisa
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisa,
      freut mich, dass Geständnisse auf deine Liste gewandert ist.
      Hoffe, dass es dir genau so gut gefallen wird wie mir

      Löschen
  3. Hey Lilly,

    das ist wirklich ein spannendes Thema. Und ich finde es cool, dass Du "auf der Suche" etwas breiter gefasst und Dich nicht ausschließlich auf Thriller oder KRimis beschränkt hast.

    "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" hat mir richtig gut gefallen, was wahrscheinlich vor allem mit dem Ende zusammenhängt.
    "Sieben Minuten nach Mitternacht" hat mich aufgrund des Monsters richtig aggressiv gemacht, weil das Monster so belehrend daherkommt und mir das dann ziemlich auf die Nerven gegangen ist.

    viele Grüße und viel Spaß beim litnetzwerken,

    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly,

    ich finde, das ist eine total coole Idee.
    Deinen ersten und zweiten Platz habe ich ebenfalls bereits gelesen und war sehr begeistert von den Büchern :)
    Geständnisse klingt sehr spannend. Habe ich direkt mal auf meine Wunschliste gesetzt!

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Wie du ja weißt, liebe ich Nur Drei Worte, einfach ein schönes Buch. Zu Sieben Minuten nach Mitternacht habe ich nur den Film gesehen und saß dazu heulend im Kino, weil der Film so traurig ist, insbesondere mit dem Hintergrund dazu. Die restlichen Bücher habe ich auch nicht gelesen, wobei ich von Lauren Oliver die Delirium Reihe geliebt habe und das Buch daher schon seit langem auf meiner Leseliste steht.

    Alles Liebe

    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei