06.03.2023

[Aktion] Montagsfrage #10


Jeden Montag findet bei Sophia von Wordworld "Die Montagsfrage" statt. Bei dieser Aktion werden jeden Fragen rund ums lesen, bloggen und Büchern gestellt. Schaut am besten einfach selbst bei Sophia vorbei.

Die heutige Frage lautet:

Welche besonders gute/schlechte Buchverfilmungen sind Euch in Erinnerung geblieben? Wieso?



Eine, für mich gute, Buchverfilmung ist mir sofort in den Kopf gekommen. Aber zuerst wollte ich eine Schlechte nennen, weil ich den Post mit etwas Positiven schließen möchte. Also habe ich mein Gehirn angeschmissen und überlegt, welche schlechten Verfilmungen ich schon gesehen habe.

Dann ist mir Mortal Engines eingefallen. Ich habe zuerst den Film gesehen und schon gemerkt, dass die Verfilmungen absolut für die Tonne ist. Die Städte waren das einzige, was mir auf der Leinwand gut gefallen hat.

Meine liebste Buchverfilmung ist Der Marsianer. Auch hier habe ich zuerst den Film gesehen und geliebt. Er gehört zu meinen Filmen, die ich mir immer wieder ansehen kann. Das Buch ist ebenfalls echt super, auch wenn man viel technisches liest.

Welche Verfilmungen mochtest du? Und welche nicht?

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    Ja mir ging es auch so, ich wollte erst eine top Buchverfilmung nehmen, aber ich konnte mich zwischen zwei nicht entscheiden und dann habe ich mich für eine schlechte am Ende hin entschieden.
    Aber eigentlich schau ich selten Verfilmungen von Büchern an.
    Werde aber heute Abend mal mit der Serie Der Schwarm" beginnen und bin schon gespannt wie sie sein wird.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/03/montagsfrage-welche-besonders.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei