27.05.2019

[Hörbuchrezension] Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte in meinem Leben

Story

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51eDERtermL._SX342_.jpgAls Martin sieben Jahre alt ist, stirbt seine Oma. Während er sich von ihr verabschiedet macht er Bekanntschaft mit dem leibhaftigen Tod. Dieser ist so überrascht darüber, dass Martin ihn wirklich sehen kann, dass er beschließt den Jungen nun öfter zu besuchen. Es beginnen viele Jahre in denen sich ihre Freundschaft langsam aufbaut. Gepflastert mit Höhen und Tiefen, mit Antworten auf Fragen, die sich Martin nie stellen wollte und viel Sarkasmus entwickelt sich die Freundschaft zwischen diesem ungleichen Paar.







Meine Meinung:

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens gehörte zu meinen äteren SuB-Leichen. Im Mai habe ich mir das ungekürzte Hörbuch angehört. Mathias Keller verleiht den Charakteren ihren eigenen Charme, wobei mir der Tod am schnellsten ans Herz gewachsen ist. Das (Hör)Buch ist gespikt mit Sarkasmus, Humor und ernsten Fragen über das Ende des Lebens. Ist es erlaubt einen Tod zu verhindern, obwohl die Zeit des Menschen abgelaufen ist? Darf der Tod selbst diese Entscheidung ändern? Diesen und noch mehr Fragen muss sich Martin im Laufe der Jahre stellen. Trotz der humorlastigen Geschichte, schafft es Sebastian Niedlich die Ernsthaftigkeit so in die Geschichte einzuweben, dass sie überhaupt nicht gewollt oder aufdringlich wirkt.

Fazit:

Der Auftakt der Reihe hat es geschafft einen großen Stellenwert in meinem Bücherherzen zu bekommen und wird zu einen meiner Jahreshighlights schaffen, so wie es Sebastian Niedlich zum potenziellem Lieblingsautor bringen kann. Wer nach einem lockerem Buch mit einer Spur Ernsthaftigkeit sucht, sollte dieses einmal zur Hand nehmen.

Infos zum Buch:

Titel: Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens (1/3)
Autor: Sebastian Niedlich
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Seiten: 328 Seiten / 9 Std. 39. Min
Preis: 9,99 €
Genre: Humor, Urbanfantasy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei