09.05.2019

#Litnetzwerk - Beitragssammlung



Vom 03. bis 05. Mai war es wieder soweit. Das #Litnetzwerk ist wieder gestartet. Bei dieser Aktion, die über ein Wochenende geht heißt es kommentieren und neue Blogs entdecken. Es gibt viele tolle und interessante Beiträge, die ich in diesem Post mit euch teilen will.
In den letzten Jahren habe ich es bei vielen schon gesehen und möchte es jetzt gerne selbst einfügen.



Wiebi von Stars, Stripes and Books erzählt uns die Warheit über Inszenierung auf Instagram und Co. *klick*

Nadine von Wörter auf Reise erzählt uns  etwas über Buchverfilmungen und zählt Vor- und Nachteile auf, die gerade wir Buchblogger/innen sehen (*klick*).

Sexismus in Büchern? Gegen Männer? Jawohl. Und Josia zeigt uns wo. *klick*

Ein Buch soll von außen und innen schön aussehen. Katharina von traumrealistin zeigt uns, dass dies nicht der Fall sein muss und man gerne auch kreativ sein kann. *klick*

Muss Man(n) im Buch denn wirklich immer geschniegelt und gestriegelt sein? Sina erklärt uns, dass die Perfektion auch mit kleinen Makeln existieren kann. *klick*

Auf Kielfelder listet Ramona 8 gute Gründe auf, warum wir Bücher kaufen sollten. *klick*

Kennt ihr eure innere Stimme? Sarah von Pergamentfalter ist diese Frage lange nicht aus dem Kopf gegangen. *klick*

Ihr wolltet immer schon wissen wie die Blindenschrift funtkioniert? Emma von Ge-h-schichten hat dazu eine ausfürliche Erklärung. *klick*

Wie geht Steffi von Angeltearz eigentlich mit Rezensionsexemplaren um? Ein guter Beitrag der Für und Wider aufzählt. *klick*

101 Dalmatiner beruht auf einem Buch und Gabriela von Buchperlenblog erzählt uns ob und welche Unterschiede es gibt. *klick*

Ela möchte ein Jahr lang sehr wenige bis gar keine Rezensionsexemplare annehmen. Bin schon gespannt wie das Fazit aussehen wird. *klick*

Wie ist das eigentlich mit den Lieblingsbüchern. Jacquy von Jacquy's Thoughts weist uns auf einige Probleme hin, die ich gut nachvollziehen kann. *klick*

Wir alle hatten mal eine Leseblockade, aber jeder Grund dazu ist anders. So auch der von Juliana Fabula. *klick*

Die "starke Frau" in Büchern. Ist sie wirklich so stark? Auf Stürmische Seiten hat sich Kat darüber ein paar klare Gedanken gemacht. *klick*

Spiderman A new Universe gehört zu meinen liebsten Filmen 2018. Nicci von Trallafittibooks hat eine tolle Rezension dazu geschrieben. *klick*

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly,

    Danke für die vielen Hinweise auf interessante Blogs und Beiträge ...da schaue ich gerne mal vorbei...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Viele der genannten Artikel habe ich tatsächlich auch während der Stöberrunde gefunden und fand sie sehr gedankenanregend. Das Litnetzwerk ist echt eine schöne Sache :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei