14.05.2019

[Rezension] Jennifer Wolf - Morgentau Die Auserwählte der Jahreszeiten

Story:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51igsJTDrUL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgMaya lebt im Orden, der einzige Ort der nicht von Schnee bedeckt ist. Alle 100 Jahre wählt Gaia eine Dame zwischen 16 und 20 Jahren aus, die einen ihrer vier Söhne heiraten soll. Die Auserwählte darf mit jedem eine Woche verbringen, bevor sie sich entscheidet wem sie sich 100 Jahre verpflichtet.
Dieses mal trifft es Maya, die sich zwischen Frühling, Sommer, Herbst und Winter entscheiden muss.







 


"Gaias Miene wird ernst und eine unglaublich starke Melancholie schimmert in ihren Augen." (S.31)


Mein Meinung:

Morgentau gehört nicht zu den Genres, die ich eigentlich lese. Daher bin ich auch mit einem leicht negativen Gefühl an dieses Buch gegangen. Sicher auch ein Grund, warum ich doch positiv überrascht wurde. Der Schreibstil ist leicht und ein wenig sommerlich, auch wenn es auch um die kälteren Jahreszeiten geht. Maya ist eine Protagonistin, die mir in Kürze symphatisch geworden ist, auch wenn sie in meinem Augen doch etwas oberflächlich geblieben ist und ich gerne mehr von ihr und auch ihrem Auserwählten erfahren hätte.
Die Charaktere waren im Gesamten leider nicht sehr tiefgründig und wirkten etwas flach, was ich wirklich schade fand. Ich hoffe, dass sich das im weiterem Laufe der Reihe ändern wird.

"Es ist, als hätte ich in den letzten zwei Wochen krampfhaft versucht offen und fröhlich zu sein." (S. 128)


Fazit: 

Wie schon erwähnt wurde ich positiv von Morgentau überrascht. Es ist kein überragendes Buch, aber für zwischendruch lässt es sich leicht und flüssig lesen. Gerade wenn man nach einer leichteren Lektüre mit schöner Story und lieben Charakteren sucht, kann man sich diese Reihe einmal zur Hand nehmen.

Infos zum Buch:

Titel: Morgentau Die Auserwählte der Jahreszeiten (1/6)
Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Seiten: 272 Seiten
Preis: 7,99 €
Genre: Jugendbuch, Fantasy, (Utopie)



1 Kommentar:

  1. Hallo Lilly,
    der Klappentext und die Idee klingen toll.

    LG Vikky von Vikky'Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei