05.02.2022

[Rückblick] Januar 2022

Der Januar ist geschafft und somit auch der erste Monat im neuen Jahr. Lesetechnisch hat der Monat sehr gut angefangen und ebbte dann in der Mitte ziemlich ab. Das hatte aber einen sehr guten und wunderbaren Grund, denn am 15. wurden wir Eltern. Und bei so einem Ereignis legt man das Lesen gerne mal in den Hintergrund.
Ganz auf das Lesen habe ich aber nicht verzichtet.

Im Januar habe ich 3 Bücher mit insgesamt 1.287 Seiten gelesen. Im Durchschnitt habe ich dementsprechend 41,52 Seiten pro Tag gelesen.
Da ich in diesem Jahr gerne ein paar Reihen beginnen, fortsetzen und beenden möchte, halte ich diesen Stand auch in meiner Statistik fest.

Begonnen habe ich im Januar mit Die Spiegelreisende.
Fortgesetzt habe ich die Luna-Chroniken.

Kommen wir kurz zu meinen gelesenen Büchern.

Gelesen


Kurzmeinung: Bubble hat mir zum Ende hin ganz gut gefallen. Ich brauchte ein paar Seiten bis ich mit der Protagonistin warm wurde. Gut gefallen hat mir die Message, die das Buch beinhaltet.










Kurzmeinung: Wie Blut so rot ist der zweite Teil der Luna-Chroniken. Wie auch der erste Teil Wie Monde so silbern hat mir die Geschichte um Scarlet sehr gut gefallen. Symphatische Charaktere und die Lust die Reihe schnellstmöglich fortzusetzen sind weiterhin gegeben.








Kurzmeinung: Bei Die Verlobten des Winters habe ich gemischte Gefühle. Einerseits hat mir der Auftakt in die Reihe gut gefallen und Lust auf mehr gemacht, andereseits weiß ich noch nicht, was ich von der Protagonistin halten soll.









Challenges

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich die Buchstaben A, M und O gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Im Januar hat Steffi das Thema Reihen gesetzt.
Gelesen habe ich zwei Bücher, die zu diesem Motto gepasst haben.
Meinen Fortschritt halte ich hier fest.

Top 3 Beiträge

Meine Flops 2021
Diese Bücher möchte ich 2022 lesen
ABC Listen Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei