14.02.2022

[Top 5] Valentinsgeschenke für Buchliebhaber:Innen


Egal als was wir den Valentinstag bezeichnen, sei es Der Tag der Liebe, Der Tag des Konsums, Der Tag um noch mehr Geld auszugeben. Eines steht fest: Wir lieben Geschenke. Egal ob wir selbst beschenkt werden oder beschenken. Und was kommt bei uns Bücherverrückten besser an, als Geschenke passend zum Buch? Richtig: Fast gar nichts.
Also habe ich fünf Ideen gesammelt, die man zum Valentinstag (und jeden anderen Tag auch) an liebe Personen verschenken kann.


 




Platz 5

Ein Besuch in einer Buchhandlung

Beginnen wir mit dem offentsichtlichem. Schnapp dir deinen Lieblingsmensch und auf geht's in die Buchhandlung. Egal ob es die örtliche Buchhandlung ist oder die in der (über)nächsten Stadt. Hauptsache du bringst Zeit mit. Wir lieben es zwischen den Regalen zu stöbern und neue Bücher zu entdecken. Und im besten Falle kehren wir mit neuem Futter für den SuB nach Hause zurück.



Platz 4

Tee und/oder Kaffee

Viele von uns lieben Tee und/oder Kaffee. Was käme also besser als eine schöne Mischung Tee oder Kaffee zu verschenken. Die Auswahl ist riesig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Fruchtig, herb, Kräuter - es gibt unendliche Möglichkeiten.
Um das Geschenk abzurunden, gib es am besten noch eine schöne Tasse on Top. Denn man kann nie genug Tassen haben.



Platz 3

Eine Kuscheldecke mit Ärmeln

Bequemlichkeit darf nicht fehlen. Egal wo gelesen wird, je gemütlicher es ist, desto besser können wir unser currently reading genießen. Mit unserem neuen Buch, einer Tasse mit einem Heißgetränk sitzen wir jetzt an unserem Lieblingsleseort und haben uns in die neue Kuscheldecke eingemummelt. Das beste daran: Sie hat Ärmel.






Platz 2

Schmuckausgaben

Bücher werden nicht nur gelesen, sondern auch gesammelt. So ist es nicht verwunderlich, dass manche von uns gewisse Werke in besonders gestalteten Ausgeben besitzen. Gibt es das Lieblingsbuch als Schmuckausgabe? Dann hast du dein Geschenk gefunden. Auch wenn die Person dieses Buch in drölfzig Versionen besitzt - eine drölfzig und einste ist kein Problem.






Platz 1

Eine Reise zu den Orten der liebsten Geschichten

Du kennst den Ort, an den eines der liebsten Bücher spielt? Warum also nicht dahin? Warum nicht die Geschichte von Hazel und Gus in Amsterdam erleben oder mit Sherlock Holmes in London ein Rätsel lösen? Vielleicht bleibt ihr auch in der Heimatstadt um die Orte rund um einen Regionalkrimi zu erforschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei