Die Challenge 22 für 2022 oder 12 Books in 12 Month sind Challenges vor denen ich wirklich Respekt habe. Ich wüsste nicht, ob ich mir eine Liste erstellen und mich daran halten könnte. Natürlich habe auch ich Bücher, die ich langsam mal von meinem SuB befreien will.
Da ich viele Reihenstarts in meinem Regal stehen habe, möchte ich gerne dieses Jahr mein Augenmerk darauf legen. Nur so kann ich schließlich rausfinden, ob ich sie weiter lesen möchte.
Also habe ich mir insgesamt 5 Bücher von meinem SuB ausgesucht, die viel zu lange schon im Regal stehen.
Da dies, wie oben erwähnt, keine Challenge ist besteht für mich natürlich kein Zwang mich daran zu halten.
Finde es allerdings schön eine Liste vor Augen zu haben.
Endgame
Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.
Mich interessieren besonders die Rätsel in dem Buch und die Aufmachung im Inneren. Die Geschichte klingt auch immer wieder interessant, deswegen frage ich mich warum es immer noch auf meinem SuB liegt. Wird Zeit es endlich davon zu befreien.
Darkmouth
Minotauren, Monster, Höllenhunde: Willkommen in Darkmouth! Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere als langweilig. Denn er ist der Sohn des letzten amtierenden „Legendenjägers“ von Darkmouth. Dabei will er mit den Monstern eigentlich gar nichts zu tun haben! Doch als der finstere Riese Gantrua plant, geheime Portale zur „Verseuchten Seite“ zu öffnen und die gruseligsten und gefährlichsten Legenden auf Darkmouth loszulassen, hat Finn keine Wahl. Gemeinsam mit seinem Vater und der vorwitzigen Emmie stellt er sich dem großen Kampf.
Seid Jahren nehme ich mir vor dieses Buch im Oktober zu lesen. Ich liebe das Cover und den grünen Buchschnitt. Aber immer wieder kommen mir andere Bücher dazwischen. Vielleicht sollte ich es einfach außerhalb Halloween lesen?
Dancing Jax
Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist.Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen
Ein Buch, das Besitz von seinen Lesern nimmt? Klingt spannend und immer wenn ich es im Regal sehe, denke ich mir dass ich doch ziemlich bald danach greifen muss. Und dann? Nichts halt.
Pforte der Verdammnis
England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst zum "Oberhaupt der Kirche" ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen.
Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?
Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären.
Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann.
Hier bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich es jetzt noch mögen werde. Es klingt immer noch interessant, aber über die Jahre habe ich Krimis ziemlich aus den Augen verloren. Aber vielleicht versteckt sich hinter der Geschichte eine Überraschung.
Cyberworld
Er will nur deine Seele … London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden. Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Gekauft auf der Buchmesse, als es noch kein Corona gab und sogar von der Autorin signiert. Ich habe nur Gutes davon gehört, weshalb es echt mal Zeit wird.
Hast du Bücher, die du dieses Jahr endlich von deinem SuB befreien willst?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥
Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden