01.01.2022

Mein Lesejahr 2021

In ein paar Stunden ist auch dieses Jahr geschafft. Das es 2020 in vielen (negativen) Dingen übertroffen hat, muss ich nicht sagen. Hoffen wir einfach, dass es besser wird und wir bald alle in den Alltag zurück kehren können.

Auch bei mir hat sich einiges geändert. Besser gesagt hat sich eine einzige, aber dafür ziemlich große, Sache geändert. Und zwar werden wir im Januar zum ersten Mal Eltern. In ungefähr zwei Wochen soll unser Sohn das Licht der Welt erblicken und langsam mischt sich Aufregung mit Lustlosigkeit.


Dieses Jahr waren auch wieder ein paar Reisen möglich. So ging es für meinen Mann und mich im Juni nach Menorca. Ein ziemlich spontaner Urlaub, der uns beiden ziemlich gut getan hat. Im August habe ich dann ein langes Wochenende mit meiner besten Freudin in Paris verbracht.
Auch hier haben wir die Zeit genossen und im Louvre die Füße platt gelaufen.

Im Oktober ging es dann an die Renovierung des Kinderzimmers. Die Wände wurden gestrichen, die Möbel aufgebaut und die Wandtattoos angebracht. Unser Knubbel kann also kommen.

Mitte des Monats haben mein Mann und ich uns für einen kurzen Tripp nach Bremerhaven entschieden. Wir wollten, bevor das Eltern werden beginnt, noch einmal zu zweit raus gehen. Also ab ins Auto und los.

Auch einige Kinobesuche waren wieder drin. So ging es für uns in Black Widow, Free Guy, The forever Purge, Shang-Chi, Dune, Eternals und Spiderman.

Jetzt aber genug der privaten Worte. Kommen wir nun zu der Statistik, weswegen du sicherlich hier bist.
Meinem Lesejahr:

Statistik


gelesene Bücher: 18 (11 Prints, 7 e-Books)
Seiten gesamt: 5.106, was im Durchschnitt 13,99 Seiten pro Tag waren. (4,81 Seiten weniger wie 2021)
Hörbücher: 14
gehörte Stunden: 3 Tage 23 Stunden 00 Minuten. Im Durchschnitt habe ich 15 Minuten gehört. (10 Minuten wenger wie 2021)

Mein SuB beträgt 107 Bücher und meine Goodreads-Challenge von 40 Büchern habe ich nicht geschafft.

Dieses Jahr habe ich 17 Bücher von Autorinnen und 13 Bücher von Autoren gelesen, was ich im nächsten Jahr gerne fortsetzen möchte.


Meine Top 3 Bücher



 

Meine Top 3 Hörbücher



Meine Top 3 Genre


  • Thriller
  • Sci-Fi
  • Young-/New-Adult


Durchschnittsbuch

Wenn ich alle gelesenen und gehörten Bücher in einen Topf werfe, einmal umrühre und davon den Durchschnitt wieder raus hole, sähre es folgendermaßen aus:

Ein Buch, geschrieben von einer weißen Autorin, die in Deutschland lebt. Das Buch hätte 340 Seiten und wäre im Genre Thriller zu finden.

Was möchte ich ändern?

Was ich mir im nächsten Jahr vorgenommen habe, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei