02.01.2022

Buchse(a)iten Blogparade 2021


Zum 13. Mal findet die Blogparade bei Die Liebe zu Büchern statt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich einmal mitgemacht und möchte jetzt gerne wieder mitmachen.
Worum geht es? In kurzen Worten, lässt man das vorherige Jahr in 5 Fragen Revue passieren. Alles auf einen Blick ist im Beitrag bei Petzi zu finden.
Mitmachen kannst du bis zum 06. Januar 2022 um Mitternacht.




Welches war das Buch in 2021, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat?

Am wenigstens habe ich mir von The Sun is also a Star von Nicola Yoon versprochen. Ich habe mit einer Menge Kitsch gerechnet, aber eine Geschichte bekommen, die mir ziemlich gut gefallen hat. Sicher gab es auch ein bisschen Glitzer und ganz nachvollziehen konnte ich den schnellen Gefühlsaufbau auch nicht, aber besonders das Ende konnte mich überzeugen.







Welches war das Buch in 2021, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat?

Viel versprochen habe ich mir von Palast der Finsternis von Stefan Bachman. Ich habe fast nur positives davon gehört. Ein Flop war es nicht, aber ganz überzeugen konnte mich das Buch auch nicht. Ich konnte mich nicht ganz mit den Charakteren verbinden und auch Anouk, die Protagonistin blieb unerreichbar für mich.







Welches war meine persönliche Autor:innen-Neuentdeckung in 2021 und warum?

2021 habe ich Marissa Meyer neu für mich entdeckt. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Charaktere. Noch habe ich nur Wie Monde so silbern von ihr gelesen, aber ich möchte sie 2022 gerne näher kennen lernen.









Welches war mein Lieblings-Cover in 2021 und warum?

Eigentlich mag ich keine Personen auf dem Cover, aber Soul Food ist mir damals direkt ins Auge gesprungen. Ich mag die Farben und den Stil der Zeichnungen. Auch die Farbwahl finde ich schön, da es ein Buch ist, dass man sowohl im Frühling, als auch im Herbst lesen kann.










Welches Buch möchte ich unbedingt 2022 lesen und warum?

Ich möchte gerne ältere Bücher von meinem SuB befreien. Genaue Bücher habe ich mir nicht vorgenommen. Dieses Jahr möchte ich gerne spontan bleiben, was die Auswahl meiner Bücher betrifft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei