In diesem Jahr versuche ich jeden Monat eine Liste zu erstellen, welche Bücher ich im besagten Monat lesen möchte. Ich werde mir immer vier bis fünf Bücher auf die Liste schreiben und versuchen mich daran zu halten. Dabei versuche ich einen Mix aus neuen und älteren Büchern zu schaffen.
Da ich im Janaur Mutter werde, sind alle Angaben natürlich ohne Gewehr und Änderungen inbegriffen. Werde es selbst auch ziemlich locker nehmen.
Der Januar steht im Zeichen der Reihen. Insgesamt habe ich mir vier
Bücher rausgesucht. Davon habe ich eins schon im Dezember begonnen. Die
restlichen Drei stehen ganz im Zeichen von Reihen.
Folgende Bücher möchte ich im Januar lesen, bzw beenden.
Die 11-jährige Kine hat es nicht leicht. Sie muss morgens früh aufstehen, fettarme Milch trinken, zur Schule gehen und dort unnütze Dinge lernen, am Schwimmunterricht teilnehmen und im Weihnachtschor mitsingen. Sie ist gezwungen, den Regeln anderer Leute zu folgen, in einer schrecklichen Stadt, in einer schrecklichen Welt. Doch nach dem schlimmsten Schultag aller Zeiten findet Kine eine magische Kugel, die so riesig wird, dass sie schließlich sogar hineinpasst. Die Kugel ist ihr Schlüssel zur Freiheit, von der sie so lange geträumt hat. Endlich kann Kine der nervigen Welt für alle Zeit entkommen – aber ist es wirklich das, was sie will?
Warum möchte ich es lesen?
Bubble ist das Buch, welches ich im Dezember angefangen habe. Mir fehlen nicht mehr viele Seiten, deswegen möchte ich es in den nächsten Tagen beenden.
Wie Blut so rot von Marissa Meyer
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen?
Warum möchte ich es lesen?
Im Dezember habe ich Wie Monde so silbern gelesen und es ist direkt zu einem meiner Favoriten geworden. Also möchte ich die Reihe so schnell es geht weiter lesen.
Die Verlobten des Winters
Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.
Warum möchte ich es lesen?
Die Verlobten des Winters habe ich nun so oft gesehen und die Meisten waren ziemlich begeistert davon. Und da ich dieses Jahr über meinen Tellerrand schauen möchte, ist es auf meine WTR-Liste gekommen.
Aurora erwacht von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern.
Warum möchte ich es lesen?
Auch Aurora erwacht war ein ziemlich gehyptes Buch. Und ich mag Sci-Fi, weshalb ich ihm gerne eine Chance geben möchte.
Machst du dir auch Leselisten? Und wenn ja, welche Bücher hast du dir im Januar vorgenommen?
Hey :),
AntwortenLöschenein frohes neues Jahr wünsche ich dir! "Die Verlobten des Winters" ist wirklich ein tolles Buch, das mir damals sehr gefallen hat.
Ich bin gespannt, was du nach dem Lesen dazu sagst.
Liebe Grüße, Steffi
Huhu :)
LöschenWünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Bin auch gespannt, wie mir das Buch gefällt. Habe ja nur gutes davon gehört. Also fast ;)