01.07.2022

[TAG] Mid Year Freak Out Book

Wahnsinn, oder? Das erste halbe Jahr ist schon vorbei. Zeit für einen Rückblick auf die letzen sechs Monate. Und wie geht das besser als mit dem Mid Year Freak Out Book TAG? In den 14 Fragen werfen wir also einen Blick auf meine gelesenen Bücher.
Aber zuerst ein paar kleine Zahlen.













Stand jetzt (01.07.2022) habe ich 9 Bücher gelesen und 14 gehört. An Seiten ist das eine Summe von 3.623 Seiten und 5 Tage 11 Stunden und 35 Minuten die ich gehört habe. Durch meinen 5 1/2 Monate alten Sohn habe ich natürlich öfter zum Hörbuch gegriffen. Gerade wenn ich draußen war.

Welches Buch war dein bisheriges Jahreshighlight?

Wenn ich Tagwind mal rausnehme, was ich jetzt schon zum 3. oder 4. Mal gelesen habe dann ist das Game Changer von Neal Shusterman(Rezension). Ich habe dem Buch dieses Jahr eine zweite Chance gegeben und es nicht bereut.








Welche (Reihen-) Fortsetzung fandest du bisher am Besten?

Da ich gerade nur eine Reihe fortsetze ist Wie Blut so rot von Marissa Meyer der Kanditat den ich dafür imaginär hochhalte. Ich habe auch Wie Sterne so golden bereits gelesen, aber die Geschichte um Scarlet und Wolf gefiel mir besser und ist bisher auch mein Liebling aus der Reihe.





 

Eine Neuerscheinung die du lesen wolltest, aber bisher noch nicht geschafft hast?

Das wäre dann Das unglaubliche Leben des Wallace Price von TJ Klune. Mr Paranssus' Heim für magisch Begabte war eines meiner Highlights im letzten Jahr und hat sich einen Platz in meinem Herzen ergattern können.






Auf welche Neuerscheinung im 2. Halbjahr freust du dich am Meisten?

Boyfriend Material von Alexis Hall. Ich hoffe auf eine locker leichte Geschichte mit Humor und Schlagabtausch zwischen den Protagonisten. Wie gut, dass wir nicht mehr lange warten müssen.







Welches Buch hat dich bisher am Meisten enttäuscht?

Eindeutig Darling Rose Gold. Habe mir das Buch geholt weil ich einen spannenden Thriller mit True Crime Elementen erwartet habe. Und am Ende hat es mir überhaupt nicht gefallen. Ich wurde absolut nicht warm mit den Protagonistinnen und konnte weder die eine noch andere Handlung nachvollziehen. (Rezension)






Welches Buch war die bisher größte Überraschung?

Das wäre dann Unsichtbare Frauen von Caroline Criado Pérez. Das für mich soweit ein Überraschung war, dass der Gender Gap noch so present in unserem Alltag ist. Medizin, Forschung und Job sind dabei nur kleine Punkte an denen wir Frauen nicht oder nur wenig beachtet werden.







Dein:e neue:r Lieblingsautor:in?

Ob ich ihn als Lieblingsautor bezeichne weiß ich noch nicht. Aber Neal Shusterman hat mich mit Game Changer überzeugen können. Deshalb höre ich gerade Scythe von ihm.

Dein neuer fiktionaler Schwarm?

Da muss ich passen. Habe keinen.

Dein neuer fiktionaler Lieblingscharakter?

Oh, da teilen sich zwei den Platz. Und zwar Jordan aus The Music of what happens und Scarlet aus Wie Blut so rot.
Jordan hat etwas nerdiges an sich und eine ruhige Art, während Scarlet aufbrausend ist und mit dem Kopf durch die Wand rennt.

Ein Buch das dich zum Weinen gebracht hat?

Da gab es dieses Halbjahr keins.

Ein Buch das dich glücklich gemacht hat?

Das wäre Tagwind. Einfach weil es ein reRead war und ich mich gefreut habe Jannik und Sol wiederzulesen.









Das optisch schönste Buch, dass dieses Jahr bei dir eingezogen ist?

Für mich aktuell The Song of Wraiths and Ruin. Eigentlich mag ich keine realen Personen auf dem Cover aber hier mache ich gerne eine Ausnahme. Und dazu dieser tolle Farbschnitt.








Welches Buch musst du unbedingt noch dieses Jahr lesen?

Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer. Dann hätte ich die Luna-Chroniken beendet.








Welche Buchverfilmung hast du dieses Jahr gesehen?

Wir haben dieses Jahr Ziemlich beste Freunde nochmal geschaut, der wie immer großartig war. Und vor kurzem Spinnenkopf gesehen. Der Film konnte mich überhaupt nicht überzeugen, obwohl ich das Buch oder besser die Kurzgeschichte dazu nicht kenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei