30.06.2022

Want to read - Juli 2022

Und da ist auch schon ein halbes Jahr um. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Und wie üblich bei Buchbloggern kommt auch bei mir in den nächsten Tagen eine Zusammenfassung des ersten Halbjahres. Jetzt kommen wir aber erst einmal zu den Büchern, die ich mir im Juli vorgenommen habe.











Kommen wir aber erst einmal zu einer kleinen Änderung. Nichts übermäßig großes aber etwas was für mich neu sein wird. Und zwar habe ich mir selbst eine Challenge auferlegt. Bei der ich mich an neue Genre wagen möchte.
Da ich bei diesem Buch nicht auf den Klappentext achte, werde ich ihn hier auch nicht einfügen. Also nicht wundern.

Kommen wir zur Liste.
Ich war vor einigen Tagen Bücher shoppen und will genau die drei Neuzugänge im Juli lesen.

Loveless von Alice Oseman

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.
Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters.
Der Richtige wird schon noch kommen, oder?
Oder die Richtige? Irgendwann …
Aber was, wenn nicht?





Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?
In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist

A Song of Wraith and Ruin
Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…
Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen

Und zum Schluss kommen wir zum erwürfelten Buch für meine Challenge. Das Cover kommt mir bekannt vor, aber ich habe keine Ahnung worum es dort geht.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei