05.06.2022

[Rückblick] April und Mai 2022


Die Monate April und Mai waren ziemlich Bücherarm, deswegen packe ich beide Monate auch zusammen. Pünktlich zum Pridemonth ist meine Lust am Lesen wieder da und ich habe mir direkt meine Want to read-Liste erstellt.

Kommen wir jetzt zu meinen Lesemonaten April und Mai. Ich fasse die beiden Monate einfach mal zusammen.
Ich habe 3 Hörbücher gehört mit einer Gesamtzeit von 1 Tag 7 Stunden 37 Minuten.
Vom SuB befreit habe ich ein Buch. Die anderen beiden Hörbücher waren spontan.

Reihen

Ich habe kein Buch gelesen, das zu einer Reihe gehört.

Gehört

Nur noch eine Folge

Kurzmeinung: Ich mag den Humor von Michael Mittermeier, weshalb ich mich sehr auf das Hörbuch gefreut habe. Allerdings kannte ich fast alle Witze aus den verschiedenen Auftritten von ihm schon. Schade, dass nichts Neues dabei war.










Psychopatinnen

Kurzmeinung: Hier gehört auf jeden Fall eine Triggerwarnung rein. Ich habe ein Buch erwartet in dem verschiedene Fälle aufgearbeitet werden, wo Frauen die Täterinnen sind. Das jeder Fall dabei Kindesmisshandlung und -Mord beinhaltet war nicht ersichtlich.









Darling Rose Gold

Kurzmeinung: Darling Rose Gold orientiert sich an dem bekannten Fall von Gypsy und ihrer Mutter Deedee, geht dabei aber in eine andere Richtung. Bis auf das Ende hat mir das Buch gut gefallen.










Challenges

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich die Buchstaben B und W gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Im April war das Motto Bücher mit Blumen auf dem Cover zu lesen. Dazu habe ich kein Buch gelesen.
Im Mai konnten wir ein Wohlfühlbuch lesen.
Dazu konnte ich 1 Titel lesen.
Meinen Fortschritt halte ich hier fest.

2 Kommentare:

  1. Hi :),
    sehr interessante Hörbücher! Psychopathinnen möchte ich vielleicht auch mal lesen/hören, auch wenn es sicher harte Kost ist. Michael Mittermeier finde ich ja auch super sympathisch. Schade aber, dass dir das meiste schon bekannt war.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin,
    okay, das kann ich verstehen. Ich hätte beim kurzen Blick auf Titel und Cover von Psychopatinnen auch eher verschiedene Fallkonstellationen erwartet. Dass du dir hier eine Triggerwarnung gewünscht hättest, kann ich verstehen.
    Auch schade, dass in dem Buch von M.M. altbekannte Anekdoten und nichts Neues aufgegriffen wurde. Bei mir hätte das Buch vielleicht funktioniert, weil ich noch nicht so viel von ihm gesehen/gehört/gelesen habe. Aber für Fans ist das dann schwierig.

    Ich wünsche dir einen schönen und spannenden Lesejuni :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei