18.06.2022

Mädelsabend - 35 Grad und es wird noch heißer

Und ich meine es genau so, wie es im Titel steht. Das Wetter ist doch kaum auszuhalten. Deswegen habe ich mich in der Wohnung eingedunkelt und freue mich nun auf den Mädelsabend, der von Tanja und Leni veranstaltet wird.
Bei dem Wetter will man sich auch nicht groß bewegen. Jetzt muss nur noch mein Sohn mitspielen und mich, bis er ins Bett geht, hoffentlich ein paar Seiten lesen lassen.
Wie so ein Mädelsabend abläuft kannst du im Übrigen hier nachlesen.


Ich lese in meinem aktuellem Buch weiter. The Music of what happens von Bill Konigsberg. Und falls der Knubbel Aufmerksamkeit braucht, kann ich zu meinem Hörbuch Game Changer von Neil Shusterman zurückgreifen.
Ein Snack darf dazu natürlich auch nicht fehlen. In meinem Fall ist das simpler Eiskaffee.

Worum geht es in The Music of what happens?
Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ...
Und darum geht's in Game Changer:

Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für den Mittelpunkt des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist – der Mittelpunkt des Universums! Damit verfügt ausgerechnet Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Doch irgendetwas geht schief, und Ash führt - aus Versehen - die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen.

The Music of what happens: S. 18
Game Changer: 3 Stunden 32 Minuten.

18:05 Uhr

Beschreibe uns die Partylocation. Wie würde der Ort, an dem wir heute feiern (passend zu deinem Buchsetting) vermutlich aussehen? Wo genau findet die Veranstaltung statt, wie sieht die Deko aus, wird es Spiele oder eher (un-)diskrete Gespräche in vornehmer Gesellschaft geben?

Mit welcher Begleitung würde dein Charakter vermutlich auf der Party erscheinen? Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen oder auch einen Schauspieler, einen anderen Buchcharakter oder einen Musiker benennen.


Bei The Music würden Jordan und Max wohl auf einem Platz feiern, wo sie ihren Foodtruck abstellen und daraus verkaufen können. Ich kenne Beide noch nicht gut genug um sie gänzlich einschätzen zu können. Begleiten würden sie sich allerdings Gegenseitig. Spiele und Dekoration? Dazu kann ich bisher nichts sagen.

Zu Game Changer wäre es wohl eine typische Amiparty. Viel Luftballons, Luftschlangen ein großes Buffet und das alles auf dem Footballfeld, wo Ash trainiert. Die Klamotten würden ebenfalls typisch für solch eine Szenerie sein.
Und die Begleitung von Ash? Wäre eindeutig seine ganze Cligue.

19:01 Uhr
Weit bin ich nicht gekommen. Zuerst habe ich die Mitleserinnen besucht und dann musste ich mich um den Knubbel kümmern. Der wird gerade von Papa ins Bett gebracht. Drückt mir die Daumen, dass er schnell einschläft.

Der DJ bittet um Song-Empfehlungen, um die sommerliche Party-Stimmung zu unterstützen. Was hört dein Charakter wohl gerne in deinem ausgedachten Setting?

Du bist noch nicht so weit vorangeschritten in deiner Geschichte? Kein Problem. Stell uns gerne deinen Songwunsch für eine sommerliche Partynacht vor.


Wenn ich auf einer Party mit einem Foodtruck wäre, würde ich eher chillige Musik erwarten. Wo man sich schön zusammensetzen und das Essen genießen kann. Vielleicht Richtung Deep House.



Bei Game Changer wäre die Devise sicher lauter, härter, krasser. Und wahrscheinlich würden die Charts rauf und runter laufen.
Und irgendwie kann ich mir Enemy von Imagine Dragons gut dabei vorstellen.



The Music of what happens: S. 29

20:02 Uhr
Habe mir jetzt erstmal etwas zu essen gemacht. Der Knubbel ist auch im Bett, da nutzen wir die Chance für eine kleine Stärkung. Werde also erstmal kurz was essen, bevor ich dann gleich weiter lese.

Erlese auf den nächsten Seiten fünf Gegenstände (oder Personen?!), die deinem Charakter beim interessierten Rundumblick während der Party unmittelbar ins Auge fallen. Schmücke deine Erzählung auch gerne noch mit eigenen Worten ein wenig aus.

Ok da ich gerade The Music of what Happens lese, erfülle ich die Aufgabe nur aus diesem Buch. Und danach ess ich dann etwas.

Zuerst würden ihnen Pam und Kayla ins Auge fallen. Während Pam ziemich auffällt mit ihrem Cornrow-Irokesen und ihrem Hang zur Dramatik, scheint Kayla mit ihren blonden Haaren das absolute Gegenteil zu sein.

Jordan würde kurz danach sein Spiegelbild auffallen. Sofort würde ihn die Angst überfallen ob er nicht fehl am Platz ist zwischen den ganzen Leuten. MIt seinem Aussehen, dass man mit den schwarzen Haaren, der unreinen Haut und dem schlacksigen Körperbau als Emohaft betiteln könnte, fühlt er sich eher unsicher.

Und natürlich darf auch die obligarorische Lavalampe nicht fehlen. Die irgendwie gar nicht zum Foodtruck passt und ihn gleichzeitig irgendwie vervollständigt. Vielleicht steht sie direkt neben der Kasse.

Und wo eine Lavalampe ist, ist eine Discokugel nicht weit. Auch die hängt direkt über der Kasse und dreht sich um sich selbst.

The Music of what happens: S.45

21:00 Uhr
Ich habe gegessen und ein Bild bei Instagram hochgeladen. Jetzt widme ich mich wieder dem Buch. Was mir mit jeder Seite besser gefällt.

Dein/e Protagonist/in wird von einem recht ansehnlichen Gast zu einem Drink eingeladen. Es folgt ein doch recht dürftiger Anmachspruch. Wie reagiert dein Charakter darauf? Würde er/sie den Drink annehmen? Was würde er/sie vermutlich bestellen? Würde deine Figur gleich einen schlagfertigen Gegenspruch liefern oder sich eher lieber die eigene Meinung für sich behalten? Hast du vielleicht sogar eine passende Antwort/einen passenden Gedanken parat, der zu diesem Moment passen würde und den du gerne mit uns teilen würdest?

Jordan würde wohl vor Scham im Boden versinken und dankend ablehnen. Und wenn der Gast verschwunden ist, würde er sich innerlich verprügeln und sich eine Was-wäre-wenn Szene ausmalen und darüber fantasieren, was passiert wäre wenn er den Drink angenommen hätte.

Max würde erst überlegen und dann mit einer offenen Handgeste auf den Platz neben sich deuten. Die beiden würden in ein Gespräch fallen und das Ende würde offen bleiben. Entweder sie gehen gemeinsam nach Hause oder getrennt. Aber Spaß hatten sie auf jeden Fall.

The Music of what happens: S. 52

8 Kommentare:

  1. Hallo Jasmin und willkommen auf unserer Sommerparty :o)
    Lass uns doch gleich mit unseren Eiskaffees anstoßen :o))) Ich fand`s gerade total lustig, dass wir da die gleiche Idee hatten <3
    The Music of what happens klingt vom Klappentext her sehr interessant. Auch das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich meine mir ist das Buch schon einmal auf Instagram begegnet. Allerdings hatte ich es irgendwie noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Da bin ich sehr gespannt, was du darüber heute berichten wirst.
    Game Changer habe ich auch gelesen. Auch hier interessiert mich deine Meinung zum Buch sehr.

    Die Location deiner Sommerparty zu The Music of what happens finde ich richtig klasse. Bei den Foodtrucks kann man bestimmt mal richtig interessante Snacks probieren.
    Und die Location zu Game Changer ... die hätte man sich nicht besser überlegen können. Deine Beschreibung passt einfach perfekt zum Buch <3

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Game Changer habe ich damals angefangen zu lesen, kam aber nicht richtig rein. Dann habe ich es mit dem Hörbuch probiert und muss sagen, dass es mir um Längen besser gefällt.

      Und das mit dem Eiskaffe ist wirklich lustig. Musste selbst schmunzeln, als ich das gelesen habe.

      Löschen
  2. Hallo Jasmin,

    eine schöne Auswahl hast du heute getroffen. Ansprechend finde ich für mich allerdings eher "The Music of what happens". Bei dieser Party wär ich doch gern dabei. Zumal man ja mit dem Foodtruck flexibel ist und überall stehen kann. Dann noch irgendwelche Musik aus den Lautsprechern und schon ist die Stimmung perfekt. Ich sag da nur: Mahlzeit :D

    Bin gespannt, was du sonst so über deine Lektüren erzählen wirst.

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jasmin,

    da bringst du ein paar spannende Bücher mit zum Mädelsabend. Du hast auch absolut recht. Das Wetter bringt ein paar gehörige Temperaturen mit. Im Schatten mit einem Buch klingt da genau richtig.

    Eine Feier mit einem Foodtruck, stelle ich mir cool vor. Das könnte dann auch eine größere Feier werden.
    Mit einer klischeehaften Ami-Party, habe ich heute auch ein wenig häufiger gerechnet. Ich bin gespannt, wie viele Bücher die Party-Location heute von den Teilnehmern erhalten wird. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jasmin, :)
    "Game Changer" habe ich noch auf dem SuB und bin da sehr gespannt drauf. Dein anderes Buch spricht mich aber auch total an.

    Bei den Partys würde ich mich eher für die mit dem Foodtruck entscheiden. Klingt sehr cool und auch so chillige Musik bei tollen Gesprächen: Großartig. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann so gut verstehen, dass dir das Buch immer besser gefällt. Alleine durch deine Worte bekomme ich schon total Lust reinzulesen. Die Lavalampe stelle ich mir ziemlich cool in dem Truck vor. Dazu auch die Discokugel. Das unterscheidet den Truck von anderen.

    Jordans schüchterne Art ist mir total sympathisch. Ich glaube ihn würde ich direkt mögen und ihn trösten, wenn sein Flirtversuch schief gegangen ist <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jasmin,
    dein Buch klingt richtig interessant.

    Foodtrucks sind auf Festivals immer gut. Und chillige Musik passt sehr gut.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir gerade ein Bild auf Instagram angeschaut. Das sieht megagenial aus. Ich mag den Comicstil. Magst du verraten, mit welchen Bildbearbeitungsapps du so arbeitest? Ich bin da gerade ein wenig auf der Suche. Aktuell habe ich mich für Picsart entschieden. Da kann man schon einige coole Sachen mit machen.

    Ich drehe gerade meine letzte Partyrunde und hoffe, dass meine Kommentare irgendwie bestehen bleiben (heute sind mir ständig welche im Nichts verschwunden. Warum auch immer). Ich wünsche dir und deinen Buchcharakteren einen wundervollen Partyausklang und für später schöne Träume, vielleicht ja von den vielen interessanten Erlebnissen heute Abend :o)

    Vielen Dank für diesen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei