03.07.2022

[Rückblick] Juni 2022

Ein ganzes halbes Jahr ist jetzt schon vorbei. Wo ist die Zeit bloß hin? Je älter man wird, desto schneller scheinen die Tage an einem vorbei zu rasen. Gestern habe ich noch den Monatsrückblick von April und Mai geschrieben und jetzt kümmern wir uns schon um den Juni.

Der Juni war einer meiner stärkeren Monate. Ich habe insgesamt 6 Bücher beendet. Davon waren 4 Hörbücher.  Die 2 Bücher, die ich gelesen habe hatten zusammen 866 Seiten weswegen ich am Tag durchschnittlich 28,87 Seiten gelesen habe.
Bei den Hörbüchern war es eine Hörzeit von 1 Tag 10 Stunden 21 Minuten.

Reihen
Begonnen: Scythe
Fortgesetzt: keine
Beendet: keine

Gelesen


Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kurzmeinung
Kurt Krömer habe ich erst vor kurzem auf Youtube entdeckt. Nachdem ich ein paar Folgen seiner Show geschaut habe, habe ich mir sein Hörbuch angehört. Dort gibt er Einblick in sein Leben und ganz besonders in seine Depression. Hat mir persönlich gut gefallen.







More Happy than not
Kurzmeinung
Wenn man davon absieht, das es Adam Silveras Debut war, konnte mich More Happy than not nicht gänzlich überzeugen. Die Idee war wie immer gut und auch die Umsetzung hat mir gefallen. Aber mir hat dieser letzte Funke gefehlt.
(Rezension)







Das Gegenteil von Hasen
Kurzmeinung
Ich fand es ok. Es hat mich nicht vom Hocker reißen können aber das Hörbuch war gut eingesprochen und die Geschichte hatte ihre guten Momente. Aber wenn ich Sterne vergeben müsste, würde sich Das Gegenteil von Hasen im guten Mittelfeld.







Game Changer
Kurzmeinung
Game Changer hat mich sowas von überzeugen können. Die Geschichte, die Charaktere und der Spreche haben mich immer auf dem Spaziergang mit meinem Sohn begleitet.
(Rezension)







Störgefühle
Kurzmeinung
Ich habe etwas anderes erwartet, als das was ich bekommen habe. Nämlich einen näheren Blick in den Anitasiatischen Rassismus, wie der Titel des Buches schon sagt. Das ich eine Biografie oder so ähnlich vor mir hatte, hat mich irgendwie abgeschreckt. An sich war das Buch gut und ich konnte einen kleinen Einblick gewinnen. Hab mir aber mehr erhofft.






The Music of what happens
Kurzmeinung
Aufgrund des Covers und des Klappentext habe ich eine lockerleichte Sommergeschichte erwartet mit zwei Jungs, die sich gegenseitig ins Herz schließen und ich in meins. Eine Sommergeschichte habe ich bekommen aber so ganz locker war sie schlussendlich nicht. Was ich bei der Triggerwarnung eigentlich hätte erwarten können.






Challenges

Beiträge im Juni

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich die Buchstaben D, E, H und Q gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Im Juni war das Motto: Bücher auf dessen Cover schönes Wetter ist.
Dazu konnte ich 2 Titel lesen.
Meinen Fortschritt halte ich hier fest.

Rückblick März und April
Deutsch vs Englisch - Cover meiner ungelesenen Bücher
Rezension Darling Rose Gold
Reihenauftakte auf meinem SuB
Rezension More Happy than not
Mädelsabend
Rezension Game Changer
Neue Genre kennenlernen
Want to read Juli

2 Kommentare:

  1. Gamechanger fand ich zwar auch ganz gut, aber tatsächlich gefallen mir die anderen Bücher von Shusterman doch noch um einiges mehr. Fand es immer etwas zu kurz angerissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höre aktuell Scythe und bisher gefällt mir das sehr gut.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei