03.09.2022

[Rückblick] August 2022



Der August war irgendwie ein komischer Monat. Ich hatte eine Menge Zeit zum lesen und in den letzten zwei Wochen waren wir in unserem ersten Familienurlaub. Es ging für ein paar Tage in die Niederlande wo wir nicht nur im Outlet waren, sondern auch im Zoo und das Schwimmbad des Ferienparks genutzt haben.
Und trotzdem habe ich nicht viel gelesen.


Im August habe ich 1 Buch mit 290 Seiten (9,35 pro Tag) und 2 Hörbücher mit einer Hörzeit von 1 Tag 03 Stunden 40 Minuten beenden.

Reihen habe ich diesen Monat weder angefangen noch fortgesetzt oder beendet.

Gelesen

Die Stillen Gefährten

Kurzmeinung
So schön das Buch gestaltet ist mit dem Cover, dem goldenen Buchschnitt so wenig konnte es mich überzeugen. Das Ende kam viel zu abrupt und die Idee wurde nicht gut genug umgesetzt. Schade, dabei war die Idee echt gut, aber grusel kam bei mir keiner auf.








Du schaffst das nicht
Kurzmeinung
Jasmins aka Gnus Geschichte ist mir sehr nah gegangen und hat die Triggerwarnungen mehr als nur verdient. Eine wundervolle Aufmachung mit tollen Zeichnungen. Es war wirklich interessant zu lesen, welche Fallen Social Media für einen bereit halten kann.

Hier geht es zu meiner Rezension.






Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
Kurzmeinung
Das Debut von Stuart Turton wurde bei Erscheinen ja extrem gehyped. Und ich kann verstehen warum. Das Hörbuch hat mich gut unterhalten, aber es war nicht herausragend. Und täglich grüßt das Murmeltier (der Titel eines wunderbaren Films, übrigens) wird hier wunderbar eingesetzt und genutzt. Aber für mich hat sich die Geschichte nur im guten Mittelfeld bewegt.






Challenges

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich den Buchstaben K gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Im Augustmotto sollten Fantasybücher gelesen werden oder Bücher in denen gekämpft wird.
Dazu konnte ich 3 Titel lesen.
Meinen Fortschritt halte ich hier fest.

Beiträge im August

Rückblick Juli 2022
Weekly Reading #5
Weekly Reading #6
Weekly Reading #7
Weekly Reading #8
Weekly Reading #9
First Lines Friday #1
First Lines Friday #2
Du schaffst das nicht - Rezension
Gegen Bloggerflaute - Beitragsideen
Want to Read August

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei