23.09.2022

First Lines Friday #6


Jeden Freitag gibt es bei The Art of reading wo man Bücher anhand ihrer ersten Zeilen vorstellt. Dabei ist es egal, ob die Bücher bereits gelesen wurden oder nicht. Alle Infos zur Aktion findet ihr natürlich hier.

Normalerweise lasse ich meine Bücher durch einen Randomizer aussuchen. Jetzt schnappe ich mir aber das Buch, dass direkt nebe mir liegt.


Ablauf

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE

Die ersten Zeilen

In a City where everything was grey an fog-covered and monsters lurked behind every echoing footfall, rhere was a little man who collected stories. Ge sat in a parlor covered in roses and this little man was small and neat, his head covered in golden-brown ringlets and his eyes bright and green like a rose's leaves. He wore a velvet suit of rose red and he urged a cup of tea on his visitor, a wide-eyed girl who looked about her in wonder.

Habe ich das Buch schon gelesen?


Das ist der zweite Teil einer Trilogie, die auch bereits auf deutsch vollständig veröffentlicht wurde. Habe damals den ersten Teil begonnen, aber abgebrochen, weil einfach nicht die richtige Zeit für ein englisches Buch gewesen ist. Jetzt wo ich die ersten Zeilen lese, will ich am liebsten direkt nach Band 1 greifen.
Vielleicht mache ich das auch, nach meinem aktuellem Buch.

Das Buch

Arbeiten wir uns langsam zum Titel und ja, der Preis hat es in sich.

Preis: 8,99 €
hier erschienen: 2020
aus dem: amerikanischem
Seiten: 304
Verlag: Titan Books
Reihe: Teil 2 von 3
AutorIn: Christina Henry
Titel: The Red Queen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei