09.09.2022

First Lines Friday #4


Jeden Freitag gibt es bei The Art of reading wo man Bücher anhand ihrer ersten Zeilen vorstellt. Dabei ist es egal, ob die Bücher bereits gelesen wurden oder nicht. Alle Infos zur Aktion findet ihr natürlich hier.

Ich lasse die Bücher, die ich dir vorstelle, übrigens von einem Randomizer auswählen. Ob ich sie schon gelesen habe oder nicht, erfährst du natürlich ebenfalls.


Ablauf

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE

Die ersten Zeilen


Mein Name ist Maya Jasmine Morgentau und ich bin eine Hüterin der Gaia.

Habe ich das Buch schon gelesen?


Habe ich und die Reihe hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, was am 4. Teil der Reihe liegt. Aber jetzt erst eimal zu Band 1. Vielleicht hat der erste Satz schon verraten um welches Buch es sich handelt. Für mich ist es eines der wenigen Romancebücher die ich gern gelesen habe.

Das Buch

Arbeiten wir uns langsam zum Titel

Preis: 7,99 €
hier erschienen: 2014
aus dem: -
Seiten: 272
Verlag: carlsen
Reihe: Band 1 von 6
AutorIn: Jennifer Wolf
Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?



4 Kommentare:

  1. Randomizer - das ist eine gute Idee
    Ich kenne das Buch nicht - aber das Cover. Die Reihe wurde mal recht gut gehypt, oder? Ich hab es auf jeden Fall öfter gesehen. Klang damals für mich auch ziemlich ansprechend. Aber ist wieder in Vergessenheit geraten.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    wow, ein Randomizer? Wie machst du das denn? Hast du all deine Bücher irgendwo eingegeben?

    Dein Buch kenne ich nicht, habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht schaue ich es mir mal näher an. Aber erst einmal muss ich schauen, dass die Reihe nicht zu lang ist.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zuerst die Anzahl meiner Regalbretter ein und dann lasse ich eine Zahl zwischen 1 und 50 auswählen. Danach zähle ich die Bücher einfach ab.

      Die Reihe hat insgesamt 6 Bände die alle so um die 300 Seiten haben. Sie lassen sich sehr schnell weg lesen.

      Löschen
    2. Ah, das ist sehr cool, mit dem Randomizer. Ich hatte schon gedacht du gibst alle Bücher ein. 🙈

      Ich schau mir die Reihe einfach mal an.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei