20.09.2022

Weekly Reading #13

Jeden Dienstag gibt es bei  Dörte auf The Art of reading geführt. drei Fragen zum aktuellem Buch. Plus eine vierte Zusatzfrage, die sich jede Woche ändert.





Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich Die Anstalt für ungehorsame viktorianische Mädchen und bin auf Seite 8.


Die Überdosis war kein Versehen. Emilie wollte sterben.
Gerettet, aber in der Hölle einer Psychatrie gelandet, gibt es kein Entkommen. Ihr wird jede Kommunikation mit der Außenwelt verweigert.
Plötzlich findet Emilie die Briefe einer gewissen Emily - mit y-. die im viktorianischen England in eine Irrenanstalt eingewisen wurde.
Emilie verliert sich immer mehr in den Nachrichten aus der Vergangenheit. Die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn verschwimmt Brief für Brief.
Über die Zeit hinweg müssen die beiden Frauen gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen: ihre Ärzte.








Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was, wenn ich sage >Nein, ich will das nicht<?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich liebe das Desgin des Buches. Das Cover spricht nicht nur an, sondern auch das Innere. Die Geschichte ist nämlich in roten Buchstaben auf pergamentfarbenes Papier geschrieben. Zu der Geschichte selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich ja gerade erst mit dem Buch angefangen habe.


Brandneu oder Secondhand? Welchen Zustand muss ein Buch beim Kauf für dich haben?

Wenn ich sie mir selber kaufe, dann meistens neu. Wenn ich Bücher geschenkt bekomme ist es mir egal solange der Zustand gut ist. Ich selbst bin meistens noch so verrückt und hole mir meine aktuelle Lektüre noch zusätzlich als ebook (sofern ich sie als Print besitze) damit ich auch Abends im Bett weiterlesen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei