28.09.2022

[Rezension] Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe - Ali Hazelwood

Story

Olive, Biologie-Doktorantin, glaubt nicht an die Liebe. Aber für das Glück ihrer besten Freundin Anh muss sie eine Beziehung vortäuschen. Also küsst sie den ersten Mann, der ihr in der Uni über den Weg läuft und nimmt damit Anlauf um in das größte Fettnäpfchen zu springen, dass sie finden konnte. Denn der Geküsste hört auf den Namen Adam Carlsen und trägt den Ruf des größten Tyrannen von ganz Stanford.
Weil Beide auf ihre eigene Weise davon profitieren, lassen sie sich dennoch auf ein Fakedating ein und lernen sich in der begrenzten Zeit immer besser kennen.









Meine Meinung

Wenn man sich in der Buchbubble bewegt kommt man nicht um das Buch von Ali Hazelwood herum. Und egal auf welcher Plattform darüber gesprochen wurde, wurde die Geschichte fast schon in den Himmel gelobt. Dank Bookbeat habe ich mich dann auch an die Geschichte gewagt, denn eigentlich lese ich dieses Genre nicht.
Kurz gesagt habe ich es nicht bereut. Ich habe nichts erwartet und mich einfach auf das Hörbuch eingelassen und bevor wir zu den Charakteren kommen, erst einmal etwas zur Sprecherin Viola Müller. Es ist das erste Mal, dass ich ein Hörbuch von ihr höre und es hat mir wirklich gut gefallen. Sie haucht den Protagonisten leben ein und hat eine Menge ausgemacht für mich. Sicher höre ich ihre Stimme nicht zum letzten Mal.
Apropos Protagonisten. Olive ist mir extrem schnell ans Herz gewachsen. Mit ihrer sarkastischen Art, ihrer Liebe zur Wissenschaft und zu Pumpkin Spice Latte hat sich Olive in die Top 5 meiner liebsten weiblichen Charakteren geschlichen. Genau so sieht es mit Adam aus, der mit seiner mürrischen und doch liebevollen Art sehr schnell meine Symphatie gewinnen konnte. Die Harmonie zwischen Beiden konnte ich sofort spüren und ich habe jeden Schlagabtausch zwischen ihnen genossen.

Fazit

Die theoretische Unwahrscheinlichket von Liebe kommt weniger mit einem schönen Cover daher, dafür aber mit zwei Menschen, die sich sofort meine Symphatie erobern konnten. Den Humor, Sarkasmus und die sürbare Liebe zwischen Olive und Adam haben wir ein paar kurzweilige Stunden geschenkt.
Das wird auf keinen Fall das letzte Hörbuch von Ali Hazelwood sein.

Infos zum Buch

Titel: Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
AutorIn: Ali Hazelwood
ÜbersetzerIn: Christine Strüh, Anna Julia Strüh
SprecherIn: Viola Müller
Seiten: 443 Stunden: 10 Std 10 Min
Verlag: Rütten & Loening
Genre: Romance, contemporary

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Jasmin,
    Mensch, mein Feedly hatte irgendwie deinen aktuellen Blog-Link nicht mehr drin, aber ich hab dich jetzt wieder richtig hinzugefügt und gucke hoffentlich wieder häufiger vorbei.
    Bookbeat eröffnet mir auch mehr Tore als ich gedacht hätte, so höre ich manches Buch, was ich nicht unbedingt lesen wollte. Mehr aus Spaß beim Putzen, aber ich finds toll.
    Ali Hazelwoods Bücher sind wirklich überall zu sehen. Ich glaube, es sind jetzt 3 Stück im Deutschen erschienen, oder? Naja, meine beste Freundin findet die Bücher auch super. Mal sehen, wann ich dazu greife. Vielleicht wie du als Hörbuch. Das hast du mir ja schon sehr schmackhaft gemacht.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei