03.11.2022

[Rückblick] Oktober 2022



Und da ist der Oktober schon wieder rum. Wir nähern uns langsam Weihnachten und so langsam sollte ich mal anfangen mir Gedanken über Geschenke zu machen. Eigentlich weiß ich schon lange vorher, was ich Freunden und Familie schenken möchte, jetzt stehe ich richtig auf dem Schlauch. Aber jetzt gibt es erstmal meinen Lesemonat im Oktober.
Oder sollte ich besser Hörmonat sagen?

Durch die vielen Spaziergänge mit dem Knubbel, habe ich diesen Monat nur Hörbücher gehört. Seit der kleine Mann auf der Welt ist, ist meine Vorliebe zu Ihnen noch mehr gewachsen. Und dank Bookbeat, kann ich mich dieser Liebe viel besser hingeben.

Ich habe insgesamt 8 Hörbücher gehört. In Zeiten ausgedrückt sind das 3 Tage 21 Stunden und 26 Minuten.

Und ich habe 4 Reihen begonnen.

Gelesen

Dark Rise

Kurzmeinung
Ein Buch, was seine Zeit brauchte bis ich damit warm geworden bin. Doch sobald ich einmal drin war, hat es mich sehr unterhalten und ich freue mich auf die nächsten Bände. (Rezension)









(Fast) Alles einfach erklärt
Kurzmeinung
Fragen zum Universum kurz und verständlich erklärt. War sehr interessant und ich habe sehr vieles dazu lernen können.










In all seinen Farben
Kurzmeinung
Ein wunderschönes Hörbuch, was mich in die Welt des Drags entführt hat. Ich konnte eine Menge lernen und habe Robin sehr schnell ins Herz schließen können. (Rezension)









Was niemand von uns weiß
Kurzmeinung
Konnte mich leider nicht überzeugen. Es gibt ein paar spannende Stellen, aber der Funke ist schlussendlich nicht übergesprungen.









Boyfriend Material
Kurzmeinung
Auch hier habe ich ein paar Stunden gebraucht, bis ich mich auf das Buch einlassen konnte. Im Gegensatz zu Was niemand von uns weiß, hat mir Boyfriend Material schlussendlich gut gefallen. Hier und da hatte es allerdings seine Längen.









A Song of Wraith and Ruin
Kurzmeinung
Es war interessant einmal in die afrikanische Mythologie zu tauchen. Zu Ende hin stieg die Spannungskurve stark nach oben und ich bin auf den zweiten und letzten Teil gespannt.









Erklärs mir als wär' ich 5
Kurzmeinung
Für Zwischendurch ganz ok. Die Fragen wurden interessant und kurz erklärt und beantwortet. Viel ist aber nicht hängen geblieben.










Challenges

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich den Buchstaben L und M  gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Im November sollten Bücher gelesn werden in denen Kinder und Jugendliche die Hauptrolle spielen oder die dem Genre Kinder- und/oder Jugendbuch angehören.
Dazu konnte ich 3 Titel lesen.

Meinen Fortschritt halte ich hier fest.

Beiträge im Oktober

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei