06.12.2022

[Rückblick] November 2022




Und auf geht es in den letzten Monat des Jahres. Adventskalender dürfen geöffnet werden und vielleicht ist schon jemand in Weihnachtsstimmung. Hast du schon alle Geschenke besorgt? Mir fehlt noch eine Kleinigkeit, aber da muss ich noch ein bisschen überlegen.
Gebloggt habe ich in den letzten Wochen nicht sehr viel, weil ich einfach keine Muße hatte. Wahrscheinlich war das dieser Herbstblues von dem alle reden.

Das ich im November trotzdem einige Bücher beenden konnte hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich bleibt der Dezember genau so Geschichtenreich. Und auch in diesem Monat habe ich einige Hörbücher gehört. Wie sollte es auch anders sein?

Ich habe 1 Buch beendet mit 848 Seiten und 6 Hörbücher mit einer Laufzeit von 2 Tagen 8 Stunden und 42 Minuten.

Und mit dem Buch habe ich im November eine Reihe beendet.

Gelesen

Kann man mal machen

Kurzmeinung
Kann man mal machen von Mirellativegal ist dieses typische Buch, das dazu aufruft sich auch mal für die verrückten Sachen zu entscheiden. Für mehrere Wochen allein ins Ausland? Kann man mal machen. Einen Nähkurs besuchen? Kann man mal machen. Mich hat das Buch mit einer positiven Stimmung zurück gelassen.







Das Flüstern der Feigenbäume
Kurzmeinung
So knapp an einem Jahreshighlight vorbei. Ein Kleinigkeit hat mir für diesen Titel noch gefehlt. Aber es wird in Zukunft bestimmt noch öfter auf meinem Blog auftauchen. In Zukunft möchte ich noch mehr Bücher von Elif Shafak kennen lernen.








Der Buchspazierer
Kurzmeinung
Ich weiß nicht wo ich das Buch einordnen soll. Es war ok. Nicht sehr gut, nicht sehr schlecht aber auch nicht mittelmäßig ok. Der Buchspazierer hatte seine Höhen und Tiefen wobei es in meinen Augen mehr Tiefen waren.









Offline
Kurzmeinung
Seit langem mal ein Thriller an dem ich richtig Spaß hatte. Auch hier wurde das Rad nicht neu erfunden, aber für mich war es etwas Neues. Ich mochte den Aufbau der Spannung und werde bestimmt hier und da mal einen weiteren Arno Strobel zur Hand nehmen.








Alice im Wunderland
Kurzmeinung
Mein erster Klassiker den ich lese. Die Geschichte kannte ich von Disney und Tim Burtons Verfilmung. Für mich lag das Interesse also darin wie viel aus den Filmen übernommen wurde. Für mich war es mal etwas anderes.









Wie Schnee so weiß
Kurzmeinung
Der vierte und letzte Band der Luna-Chroniken hat mich eine längere Zeit begleitet. Wie seine Vorgänger konnte mich auch dieser Teil wieder absolut begeistern. Ich bin echt froh der Reihe eine Chance gegeben zu haben.









A Psalm of Storm and Silence
Kurzmeinung
Während mir Band 1 recht gut gefallen hat, war ich bei dem zweiten Band ziemlich schnell draußen. Das Ende der Geschichte konnte mich überhaupt nicht packen, obwohl ich eine Geschichte rund um die afrikanische Mythologie immer noch interessiert.







Challenge

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich den Buchstaben D, G, O, K, J und W  gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Im November sollten Bücher mit maximal 300 Seiten gelesen werden.
Dazu konnte ich 2 Titel lesen.

Meinen Fortschritt halte ich hier fest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei