31.12.2022

[Rückblick] Dezember 2022



Was soll ich sagen? In wenigen Stunden verabschieden wir das alte Jahr und heißen 2023 Willkommen. Für mich hat das Jahr schon mit einem ganz neuen Lebensabschnitt begonnen, als am 15. Januar unser Sohn zur Welt kam. Wir sind gespannt, wie er die Silvesternacht mitmachen wird.

Wie viele Bücher ich gesamt gelesen habe, meine High- und Lowlights und andere Stastiken kannst du bald in meiner Statistik zum Lesejahr erfahren.
Jetzt geht es um den Dezember.

Im Dezember habe ich 6 Bücher gehört mit einer gesamten Stundenanzahl von 2 Tagen 4 Stunden 12 Minuten.

Ich habe unter anderem die Stranger Times Reihe und Die Steminist Novella Reihe begonnen.

Gelesen


Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid

Kurzmeinung
Der Anfang war gut und hat mich schnell an die Hand genommen. Leider ging es für mich in einer Szene bergab mit meiner Meinung. Eine Szene, die viele Triggern könnte (es waren keine Warnungen vorhanden) und die zudem keinen Mehrwert für die Geschichte hatte.








Die versteckte Apotheke
Kurzmeinung
Nicht nur das Cover ist wunderschön auch der Inhalt hat mich positiv überrascht. Dieses Jahr habe ich viele Romane gelesen, die auf zwei Zeitebenen spielen. Und fast alle haben mir extrem gut gefallen. Auch Die versteckte Apotheke.









Nackt über Berlin
Kurzmeinung
Laut Klappentext erwartet einen eine liebevolle, lustige und humorvolle queere Coming-of-age Geschichte. Bis auf den letzten Punkt kann ich nichts davon bestätigen. Die Geschichte hatte ihre Momente, aber triefte nur von Pipi-Kacka-Witzen.








The Stranger Times
Kurzmeinung
Ich will es mögen. Es hörte sich so gut an, das Cover ist toll und es hatte seine Momente. Aber es konnte mich einfach nicht packen. Die Charaktere gingen mir mehr auf die Nerven und ich könnte auch nicht mehr die Namen nennen.









Under one Roof und Stuck with you

Kurzmeinung
Die letzten Hörbücher des Jahres waren die ersten beiden Bände der Steminist Novellas. Die Grundlage von Ali Hazelwoods Büchern ist zwar immer dieselbe, aber ich mag die Bücher der Autorin sehr, den Humor und den Sarkasmus.








Welche Bücher hast du im Dezember gelesen und kennst du eines der oben genannten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei