01.01.2023

Mein Lesejahr 2022

Frohes neues Jahr wünsche ich dir. Irgendwie gehen die Tage immer schneller vorbei. War gestern nicht erst Januar? Als ich vor einem Jahr meinen Rückblick auf 2021 geschrieben habe, war ich hochschwanger und stand kurz vor der Geburt unseres Sohnes. Und jetzt wird er in 2 Wochen schon 1 Jahr alt. Wo bitte ist die Zeit geblieben? Es gab so viele erste Male für uns und das Jahr war eine Achterbahn der Gefühle.












Im August ging es für 5 Tage in die Niederlande, in die Nähe von Roermond. Durch meine Eltern und Schwiegereltern, für deren Unterstützung wir unendlich Dankbar sind, haben mein Mann und ich auch ein paar Filme im Kino schauen können.
So haben wir The King's Man, Uncharted, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Jurassic World - Ein neues Zeitalter, Thor - Love and Thunder, Bullet Train und Black Panther - Wakanda Forever auf der großen Leinwand gesehen.

Kommen wir nun zu meinem Lesejahr.

Statistik


gelesene Bücher: 12 (7 Prints, 5 e-Books)
Seiten gesamt: 5.241, was im Durchschnitt 14,36 Seiten pro Tag waren. (0,37 Seiten mehr wie 2021)
Hörbücher: 53
gehörte Stunden: 22 Tage 03 Stunden 51 Minuten. Im Durchschnitt habe ich 15 Stunden 27 Minuten gehört. (15 Stunden 12 Minuten mehr wie 2021)

Wie du siehst wurde 2022 von Hörbüchern dominiert. Da ich fast täglich mit meinem Sohn spazieren war, kamen einige Stunden an Hörbuch zusammen.

Mein SuB beträgt 67 Bücher und meine Goodreads-Challenge von 50 Büchern habe ich geschafft.

Dieses Jahr habe ich 37 Bücher von Autorinnen und 25 Bücher von Autoren gelesen.

Meine Top 3

Meine Flop 3



Meine Top 3 Genre

  • Sachbuch/Erfahrungsbericht
  • Queer
  • Sci/Fi, Young Adult/New Adult


Durchschnittsbuch

Würde ich aus allen Fakten, die ich das Jahr über sammeln sähen die Informationen folgendermaßen aus:

Ein Sachbuch, geschrieben von einer weißen Autorin aus Amerik, mit 408 Seiten.

Wie war dein Lesejahr und hast du alles geschafft, was du dir vorgenommen hast?

3 Kommentare:

  1. Nochmal guten Morgen ;)

    Es ist echt krass, wie schnell die Zeit doch vergeht. Vor allem zwischen den Feiertagen ist sie einfach nur verflogen und jetzt steht schon wieder der normale Alltag an. Ehrlich gesagt könnte ich ruhig noch ein bisschen Auszeit gebrauchen, aber so einfach ist es ja meistens nicht.

    Doctor Strange und Thor 4 habe ich auch geschaut, wobei mir überraschend letzterer besser gefallen hatte. Wakanda forever steht noch aus, aber er wohl Ende des Monats schon streambar sein wird, gehen wir eher nicht mehr ins Kino. Ich bin gespannt, wie der Film sein wird.

    Die Anzahl deiner gelesenen und gehörten Bücher klingt wirklich gut :) ich taste mich immer noch ein wenig an die Hörbücher ran, oft kann sie einfach nicht so gut in den Alltag integrieren, deswegen sind es nicht so viele geworden.
    "Scythe" habe ich noch auf der Leseliste stehen, vielleicht wird es ja dieses Jahr endlich was.

    Ich wünsche dir ein ereignisreiches Jahr 2023 mit vielen schönen Momenten :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nach der Montagsfrage mit den Highlights musste ich natürlich auch gleich noch bei deinem Jahresrückblick vorbeischauen. Wie gesagt freut es mich zu hören, dass du dieses Jahr so zufrieden mit deiner Lesebilanz bist.
    Doctor Strange, Wakanda Forever und Thor 4 möchte ich bald auch noch sehen, da warte ich auf den Stream.

    Zu deinen buchigen Highlights habe ich ja schon was gesagt. Jetzt wünsche ich dir ein schönes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Sophia

    Zu meinem Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    beeindruckende Statistik. Die Hörbücher sind echt der Wahnsinn, aber wenns passt, dann ist das super. Ich höre Hörbücher fast nur beim Putzen oder wenn ich mal zur Arbeit laufe.
    Scythe liegt noch komplett auf auf meinem SUB. Von daher sehr motivierend, dass bei dir ein Band auf den Top 3 gelandet ist.

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2023.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei