24.01.2023

[TAG] New Year's Book

Hab den TAG bei RoXXie von The Art of Reading gesehen und direkt abgespeichert. Und jetzt habe ich mir mal Zeit genommen die Fragen zu beantworten. Ich denke, solange noch Januar ist, kann man sich ja immer noch um einen TAG kümmern, der sich um das kommende Jahr dreht.

Insgesamt hat der TAG  Fragen.
Erfunden hat ihn die Booktuberin Bookables







Wie viele Bücher möchtest du 2023 lesen.


Letzes Jahr habe ich mit über 60 Büchern meinen Rekord gebrochen. Natürlich wäre es schön, dass erneut zu schaffen aber ich habe mir ein Ziel von 50 Büchern gesetzt.

Nenne 5 Bücher, die du 2022 nicht geschafft hast und dieses Jahr unbedingt lesen willst.


Eigentlich wollte ich alle Bücher bereits direkt nach Erscheinungstermin lesen. Dann habe ich doch zu Anderen gegriffen.



  • Auf das mit uns - Adam Silvera
  • Der Erste der am Ende stirbt - Adam Silvera
  • Der mexikanische Fluch - Silvia Moreno Garcia
  • Das unglaubliche Leben des Wallace Price - T.J Klune
  • We fell in love in october - Inka Lindberg


Von welchem Genre möchtest du mehr Bücher lesen


Ich möchte mich gerne wieder mehr dem Sci-Fi Genre widmen. Ich habe zwar nur wenige Bücher davon auf dem SuB aber es gibt ja noch Hörbücher.

Nenne 3 nicht-buchige Ziele für 2023


Meinen Sohn die Welt erkunden sehen. Mein Sohn ist im Januar 1 Jahr alt geworden und die ganzen ersten Male kommen mit jedem Tag näher. Das erste Wort, das erste Mal ohne Stütze stehen, die ersten Schritte sind die ganz großen Ziele für uns als Familie. Und genau bei diesen wäre ich gerne mit dabei.

Eine tolle Hochzeit. Nach 10 Jahren Beziehung, davon 5 standesamtlich verheiratet treten mein Mann und ich endlich vor den Altar. Ich hoffe dass alles funktioniert und wir mit Freunden und Familie ein wirklich schönes Fest haben werden.

Ruhe bewahren. Wer selbst Mama oder Papa ist weiß, dass so ein kleines Wesen einen an den Rand des Wahnsinns treiben kann. Und nicht nur in diesem Punkt sondern auch in anderen Lebenslagen will ich versuchen weiter Ruhe zu bewahren.

Welches Buch wartet seit Ewigkeiten darauf, von dir gelesen zu werden.


Da fällt mir sofort Endgame von James Frey ein. Das Buch hat so viele Unhauls überlebt, dass ich es langsam wirklich mal lesen sollte. Zumindest anlesen.
Und da es noch der Auftakt einer Trilogie ist, sollte ich es eigentlich um so eher lesen.









Ein Wort, von dem du hoffst, dass 2023 so werden wird


Ereignissreich. Versteh mich nicht falsch. Die ersten 12 Monate mit dem Sohn waren eine Achterbahn fahrt und ich konnte einige schöne Tage mit Freunden und Familie verbringen. Aber 95% der Tage liefen für mich immer gleich ab.
2023 möchte ich gerne mehr sehen, Ausflüge machen (und wenn es nur zum Spielplatz geht).

Ich tagge


Alle, die den TAG auch machen wollen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jasmin,

    schön, dass du den Tag mitgemacht hast. Ich habs verpeilt. Planung ist auch so ein Thema beim Bloggen, das ich nicht so ernst nehme. Vielleicht nächstes Jahr.
    Der Satz "Eigentlich wollte ich die Bücher direkt nach Erscheinen lesen", ich fühle da mit. Mir geht das auch mit ganz vielen Büchern so. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen buchigen und nicht buchigen Vorhaben.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei