17.12.2022

Mein Lesevorhaben 2023

Es sind nur noch knappe zwei Wochen bis wir 2022 verabschieden und uns ins neue Jahr stürzen. Ich habe erst überlegt diesen Post gar nicht zu machen, weil ich mir für 2023 gar nicht so viel vorgenommen habe. Aber ich habe mir nicht Nichts vorgenommen. Also gibt es jetzt meine kleinen aber feinen Ziele für 2023.













SuB verkleinern

Aktuell befinden sich 64 Bücher auf meinem SuB (Stand 17.12.2022) und auch die wollen gelesen werden. Es wäre extrem toll, wenn ich es schaffen sollte Ende 2023 nur noch um die 30 Bücher auf dem Stapel zu haben. Neuzugänge natürlich schon mit eingerechnet über das ganze Jahr.
Seit einigen Monaten sortiere ich die Bücher aus, die ich ok fand und deswegen nicht im Regal behalten werde. Dort sollen nur die Bücher Platz finden, die mich gänzlich überzeugen konnten.

50 Bücher beenden

Dieses Jahr habe ich mir ein Ziel von 40 Büchern gesetzt und bin jetzt bereits bei den 60 angekommen. Allerdings glaube ich nicht daran, dieses Ziel nächstes Jahr zu erreichen oder zu überbieten, da mein Sohn im Januar 1 Jahr alt und die Welt immer mehr entdecken wird. Trotzdem versuche ich mich an den 50 Büchern.

Challenges

Dieses Jahr mache ich bei zwei Challenges mit. Einmal bei der Punkte-Challenge 2023 bei Lovelybooks, an der ich 2022 schon teilgenommen habe. Und bei der Universe Observation Base von Unsere zauberhaften Bücherwelten.
Ebenso will ich endlich mit meiner eigenen Challenge durchstarten und Neue Genre kennenlernen.

Mehr habe ich mir nicht vorgenommen. 2023 wird für mich also ein relativ lockeres Jahr in dem ich mir einfach eine Menge freihalten werde. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem SuB, den ich verkleinern möchte.
Und was hast du dir so für 2023 vorgenommen?


3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Also meinen SuB möchte ich auf jeden Fall auch verkleinern, ich bin aktuell bei 44 Büchern auf dem SUB, möchte aber wenns klappt bis 31.12.23 nur noch 5 oder 10 haben. Außerdem möchte ich mir mehr Bücher aus der Bücherei bei uns ausleihen und versuchen nicht so oft in Bücherschränken zu schauen bzw Reziexen anzufragen.
    Sonst habe ich erst einmal keine Leseziele fürs neue Jahr.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Bei mir steht natürlich auch immer der SuB im Fokus. Aber bei um die 260 Bücher dürfen da auf jeden Fall noch jede Menge runter. :D
    Ansonsten habe ich mir nicht so viel vorgenommen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jasmin,

    ich wünsche dir ein erfolgreiches Bücherjahr. 60 Bücher sind eine Hausnummer - Respekt. Die Challenges kenne ich noch gar nicht, finde ich aber cool. Bei mir werden es die 12 für 2023 und ne Reihenchallenge sein. Wobei wir schon Mitte Januar haben und ich noch kein Buch aus den Listen angefangen habe... naja, aber ich lese (eben anderes).

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei