12.10.2022

[Rezension] Dark Rise - C.S Pacat

Story

Der Orden der Stewards hat sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen. Als sie Will vor den Mördern seiner Mutter retten, erfährt dieser von der Rückkehr, die kurz bevorsteht. Hinzukommt, dass gerade er der Auserwählte ist, der den Dunklen König aufhalten soll. Während er sich auf diese Rolle vorbereitet trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs und spürt eine gewisse Anziehung, die er nicht zuordnen kann.










Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt. (S. 108)


Meine Meinung

Ich habe die Prinzen-Reihe von C.S. Pacat geliebt und somit war klar, dass ich auch Dark Rise eine Chance geben wollte. Als ich gesehen habe, dass am Erscheinungstag der Printausgabe auch das Hörbuch zur Verfügung stand war für mich klar, dass ich das Hörbuch hören werde.
Wenn du das Coverbild gesehen hast, kannst du dir bestimmt denken, wie mir das Buch gefallen hat. Kommen wir zuerst zu den Charakteren. Will nimmt sein Schicksal schnell auf und gibt alles dafür diesem Gerecht zu werden. Seine Freunde und Kameraden stehen für ihn an erster Stelle und auch seinen Gegenspielern würde er lieber die Hand reichen anstatt den letzten Stoß zu versetzen. Es hat etwas gebraucht, bis ich mit ihm warm wurde. Doch je länger das Hörbuch lief, desto lieber mochte ich ihn. Bei James sah es anders aus. Ihn mochte ich direkt, was wohl an seiner vorlauten Art und seinen Sprüchen lag.
Was C. S. Pacat meiner Meinung nach gut beherrscht ist der Aufbau der Welt, in der die Geschichte spielt. So auch bei Dark Rise. London ist hier der große Schauplatz, was für mich schon ein großes Highlight ist. Die Autorin schafft es einen gewissen Schleier aus mystischen und dunklen Wolken über die bekannte Stadt zu legen.
Der jugendliche Schreibstil passt sich wunderbar der Geschichte an. Dadurch verlogen die Stunden im Hörbuch im Spaziergang, was ebenfalls an Bastian Korff lag, der den Figuren seine Stimme geliehen hat.

Er stolzierte durch das Zimmer und betrachtete all die Anzeichen des Verfalls, bevor er sich dem alten Mann widmete. (S. 412)


Fazit

Es hat etwas gedauert, bis ich mich ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Erst in den letzten paar Stunden konnte ich mich vollkommen auf Will und seine Geschichte einlassen. Jetzt, nachdem ich das Hörbuch beendet und mir direkt die Printausgabe besorgt habe, kann ich die nächsten beiden Bände kaum erwarten.

Infos zum Buch

Titel: Dark Rise
AutorIn: C. S. Pacat
ÜbersetzerIn: Anika Klüver
SprecherIn: Bastian Korff
Seiten: 544 Stunden: 18 Std 19 Min
Verlag: LYX
Genre: LGBT, Jugendbuch, Fantasy


1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei