20.10.2022

[Rezension] In all seinen Farben - George Lester

Story

Robin Coopers Leben zerbricht für ihn in tausend Teile, als ihn die Absage der Schauspielschule erreicht. Ohne Plan für seine Zukunft steht er vor der Frage, wie es nun weiter gehen soll. Und als wäre das nicht genug, will sein Freund Connor ihre Beziehung weiterhin geheimhalten. Nichts deutet darauf hin, dass er sich für Robin einsetzt sollte es zu Auseinandersetzungen kommen. Zum Glück stehen seine Freunde Natalie und Greg hinter ihm und sorgen dafür, dass Robin seinen 18. Geburtstag während einer Drag-Show genießen kann. Als er dann noch dem neuen Schüler Seth über den Weg läuft und besser kennen lernt, scheint sich alles zum besseren zu wenden.





Ich hasse mich schon jetzt dafür, wie viel ich später noch darüber nachdenken werde. (S. 110)

Meine Meinung

In all seinen Farben ist mein erstes Buch in dem Drag eine Rolle spielt. Da George Lester selbst als Drag Queen auftritt hatte die Geschichte für mich einen Lernfaktor. Während ich Robin kennen gelernt habe, habe ich mit ihm zusammen einiges über Drag gelernt. Wahrscheinlich nur die Basics, aber für mich war es ziemlich interessant. 
Robin selbst war ein ziemlich bunter und lebensfroher Charakter, dessen Leben auf einer Achterbahn stattfindet. Er freut sich über Erfolge ist aber tief betrübt, wenn etwas nicht funktioniert. So auch bei seiner Absage der Schauspielschule in London. Eigentlich hat er fest damit gerechnet angenommen zu werden. Als dann das Gegenteil der Fall ist fällt Robin in ein Loch aus dem er am liebsten nie wieder raus will. Es sind seine Freunde Greg und Natalie, die ihn an seinem Geburtstag in eine Drag-Bar bringen wo sie sich gemeinsam eine Show ansehen. Robin ist so fasziniert, dass er selbst Drag ausprobieren möchte. Er weiß, dass er von seinem Freund Connor keine Unterstützung erwarten kann. Bei Seth, dem neuen Schüler sieht das schon anders aus. Er bleibt an Robins Seite und unterstützt ihn auf seinem neu gewählten Weg.
Ein kleines Manko für mich war das fehlende Knistern, welches das Erlebnis in einer neuen Liebe unterstreicht. Die Sympathie zwischen Beiden war durchaus verhondern, mir hätte aber etwas mehr Knistern und Lodern der neuen Flamme gut getan.
Gefallen hat mir der Sprecher des Hörbuchs, Dirk Petrick der mit seiner Stimme den ganzen Figuren im Buch Leben eingehaucht hat.

Ich will nicht, dass Seth zwischen uns kommt, das ist echt das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann. (S. 329)

Fazit

In all seinen Farben von George Lester in ein Buch das Spaß macht und wütend. Es gibt einen sehr guten Einblick ins Dragleben und als LeserIn kann man eine Menge daraus mitnehmen. Besonders das Cover gefällt mir sehr gut. Trotz der simplen Gestaltung ist es ein richtiger Blickfänger.

Infos zum Buch

Titel: In all seinen Farben
AutorIn: George Lester
ÜbersetzerIn: Valérie Thieme
SprecherIn: Dirk Petrick
Seiten: 384 Stunden: 10 Std 08 Min
Verlag: ONE | Lübbe Audio
Genre: LGBT, Jugendbuch

2 Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe,
    ich freue mich auf das Buch. Es steht noch ungelesen im Regal, aber deine Rezension stimmt mich positiv für 2023 und "In all meinen Farben".

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ♥
      Lass mich dann auf jeden Fall wissen, wie es dir gefallen hat

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei