08.09.2018

[TAG] Lieblingsgenre



Die liebe Bettina von The Passion of Books hat mich zu diesem TAG getaggt und da mache ich doch gerne einmal mit. Der TAG besteht aus insgesamt 9 Fragen, die sich alle um das Lieblingsgenre handeln.
Ich habe ein wenig hin und her überlegt, denn seit einiger Zeit gehören Comming Out und LGBT zu meinen Lieblingen. Da diese aber ein großes Spektrum erfasst und ich noch nicht so viele Bücher davon gelesen habe, damit ich genug darüber weiß, bleibe ich hier bei meinem altbewehrtem Liebling.



01. Nenne dein Lieblingsgenre
Das wäre bei mir Thriller. Wie oben angekündigt, sind sie längst nicht mehr allein auf der Topliste, aber doch sehr präsent in meinem Regal.

02. Das Beste vom Besten: Dein Lieblingsbuch aus diesem Genre
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510dbY4OpPL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgDarf es nur ein Buch sein? 
Dann wäre es wohl Die Therapie von Sebastian Fitzek  












03. Das Buch mit dem alles begann: Welches Buch hat deine Liebe zu diesem Genre entfacht?

Oh Gott, das ist einfach viel zu lange her. Das frühste Buch, an das ich mich errinnere ist Cupido von Jilliane Hoffman. Aber ich habe keine Ahnung wann das gewesen ist. 


04. Hype! Nenne ein Buch, dass den Hype wert ist, den es bekommt - und nenne ein Buch, dass mehr Hype verdient hätte.

Bei Thrillern find ich das ganze ein wenig schwierig, da ich bisher nie mitbekommen habe, dass dieses Genre einen Hype hatte.
Daher kann ich den ersten Teil der Frage nicht beantworten, aber die zweite.
Ich finde das eine ganze Reihe mehr Hype verdient hätte. 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51%2BgBe85VlL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51U%2B4Z8YhFL._SX314_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51aoA0voOML._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

05. Größter Nervfaktor: Nenne eine Sache, die dich an den Büchern dieses Genre oft nervt
Oh das gibt es doch einige. Die Ermittler mit Alkoholproblemen und einer kaputten Familie. Der Chef der jenen Ermittler eigentlich feuern will es aber doch nicht tut, weil er jeden Fall löst. 
Und er ist auch der Einzige, der natürlich in allem der Beste ist und keine Fehler macht. (Alles auch auf das weibliche Pendant überschreibbar)


06. Nenne Autoren und Reihen, die automatisch auf deiner "Muss ich kaufen" Liste stehen

Sebastian Fitzek
S.K Tremayne
Jeff Menapace 


Reihen sind in dem Falle etwas schwieriger.
 
07. An welche Orte, die in den Büchern deines Lieblingsgenre vorkommen, würdest du gerne reisen und welche Charaktere würdest du gerne treffen?

Also ich weiß ja nicht, ob ich zwingend Orte besuchen will, wo ein Mörder frei rumläuft. 
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51KZlKk30dL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg
Allerdings spielen Thriller meist eh an realen Orten. Dabei wären für dann also England und Schottland. 

Bei Charakteren ist es ebenfalls ziemlich schwierig, doch es gibt einen Charakter, den ich so gerne mal treffen würde. Und zwar Bourbon-Kid aus der Bourbon-Kid-Reihe von Anonymus. 







09. Empfehle drei Bücher deines Genres

Da habe ich zum Glück keine Probeme.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51KZlKk30dL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51GvKKxUUaL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Gkj9idVOL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg
Wer ein bisschen Fantasy dabei haben mag, dem empfehle ich die Reihe von Anonymus.
Eisige Schwestern ist ein super Psychothriller.
Wer einen etwas verschrobenen Ermittler sucht ist mit Broken Dolls gut bedient.


Zudem tagge ich:
Bibliophilie Hermine
Lesen in Leipzig
Rike Random
Uwes Leselounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei