01.04.2022

[Rückblick] März 2022


In den letzten Tagen habe ich kein Buch mehr gelesen, sondern versucht mich etwas zu erholen. Auch für den März habe ich mir ein Want to read erstellt. Davon habe ich ein Buch beendet und die anderen beiden begonnen.

Ich habe im März 3 Bücher mit insgesamt 1.086 Seiten (35,03/Tag) gelesen und 4 Hörbücher mit einer gesamten Zeit von 1 Tag 11 Stunden 06 Minuten gehört. Den März mit 7 gelesenen Büchern zu beenden hätte ich nicht gedacht.

Vom SuB befreit habe ich zwei Bücher, zwei waren reReads und die anderen drei waren spontane Hörbücher.

Reihen
Begonnen: Aurora erwacht
Fortgesetzt: Luna Chroniken
Beendet: keine

Gelesen


Aurora erwacht

Kurzmeinung:
Aurora erwacht konnte mich nicht überzeugen. Ich denke, dass es an dem Hype liegt und ich deswegen zu viel erwartet habe. Ich mochte zwar den Humor und der Schreibstil hatte etwas an sich, aber dieses Etwas war nicht mein Fall. (Rezension)







Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit
Kurzmeinung
Dr. Mai Thi-Nguyen Kim erklärt in diesem Buch ob es wirklich Killerspiele gibt oder den Gender Pay Gap in einfachen Worten. Das Hörbuch, gelesen von ihr selbst, hat mir sehr gut gefallen. Es war informativ und kurzweilig.







Frauen schulden die gar nichts

Kurzmeinung
Frauen schulden dir gar nichts, habe ich spontan gehört und es nicht bereut. Florence Given erzählt in ihrem (Hör)Buch von Selbstbestimmung, Feminismus und darüber sich selbst treu zu sein. Dabei geht sie unter anderem auf Catcalling, Rassismus und Transfeindlichkeiten ein ohne sich als allwissend hinzustellen.







Wie Sterne so golden
Kurzmeinung
Wie Sterne so golden ist der dritte Band der Luna-Chroniken und ist für mich aktuell der schwächere Teil. Gefallen hat er mir trotzdem und ich bin gespannt auf den letzten Teil. Auch hier hat mir der Stil und die Charaktere wieder sehr gut gefallen. Ich mag es, dass die Bücher direkt an ihre Vorgänger anknüpfen.








Tagwind
Kurzmeinungen
Tagwind und Göttersohn waren meine re-Reads im März. Ich liebe diese Teile der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Besonders Tagwind hat es zu meinen Lebensbüchern geschafft, das ich nun zum dritten Mal gelesen habe. Und ich bin mir sicher, dass ich es noch öfter in die Hand nehmen werde.







Göttersohn
Göttersohn habe ich zum zweiten Mal geselen. Und es hat mir wieder gut gefallen. Nicht ganz so gut wie Tagwind, aber es war schön die Charaktere wieder zu treffen.









Mein erster Schwultag
Kurzemeinung
Ein paar kennen den YouTuber Tommy Toalingling sicher von seinem Kanal, auf dem er über Homosexualität aufklärt. Mit Humor und Symphatie gibt er Tipps und Einblicke in und um seine Sexualität. In seinem Debut nimmt er uns mit auf die Reise, wie er zu sich selbst gefunden hat und welche Date(katastrophen) er erleben durfte.






Challenges

ABC Listen Challenge
Bei der Challenge von Weltenwanderer habe ich die Buchstaben E, F, L, R, T, N und X gelesen.
Hier kommst du zu meiner Liste.

Motto Challenge
Im März war das Motto: Bücher mit ProtagonistInnen, die unter 30 Jahre sind,
Dazu konnte ich 4 Titel lesen.
Meinen Fortschritt halte ich hier fest.

Beiträge im März


Want to read März
Rückblick Februar
Alles still auf einmal (Rezension)
Deutsch vs Englisch Klappentext
Mädelsabend bei Tanja und Leni
Aurora erwacht (Rezension)
Bin ich Büchersüchtig TAG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei