27.02.2023

[Aktion] Montagsfrage #9

Jeden Montag findet bei Sophia von Wordworld "Die Montagsfrage" statt. Bei dieser Aktion werden jeden Fragen rund ums lesen, bloggen und Büchern gestellt. Schaut am besten einfach selbst bei Sophia vorbei.

Die heutige Frage lautet:

Welches Buch hat Euch zuletzt überzeugt?



Das letzte Buch, dass mich überzeugt hat war Hard Liquor von Marie Grasshoff. Habe es von einer guten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und im Januar als Hörbuch gehört. Die Geschichte rund um Tycho schwirrte mir schon länger im Kopf rum.
Und was soll ich sagen? Ich liebe es und habe direkt Teil 2 gehört und warte sehnsüchtig auf den dritten Band.

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen.






Angefangen mit Tycho, die mir als Protagonistin sehr gut gefallen hat. Ich mochte ihre Art, Humor und ihren gesamten Charackter. Auch wenn Hard Liquor ein wenig vorhersehbar war, hatte es mich einfach wunderbar unterhalten.

Kennst du die Reihe? Und welches Buch hat dich als letztes überzeugt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei