06.02.2023

[Aktion] Montagsfrage #6

Jeden Montag findet bei Sophia von Wordworld "Die Montagsfrage" statt. Bei dieser Aktion werden jeden Fragen rund ums lesen, bloggen und Büchern gestellt. Schaut am besten einfach selbst bei Sophia vorbei.

Die heutige Frage lautet:

Von welchem Verlag besitzt ihr am meisten Bücher?




Eine interessante Frage, die ich mir sogar schon öfter selbst gestellt habe. Und jetzt bringen wir mal Licht ins Dunkle. Ich habe mich also vor mein Regal gestellt, meine Notizapp geöffnet und aufgeschrieben welche Verlage in meinem Regal stehen.

DTV, Carlsen, Fischer und andere sind vertreten. Aber welcher von denen hat sich am meisten in mein Regal geschlichen.

Die Antwort ist Knaur mit insgesamt 18 Büchern.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht mit Knaur gerechnet hätte. Da ich aber viele Bücher von Fitzek besitze und auch die Specialedition seiner ersten Bücher ist Knaur logisch. Denn seine Bücher sind nunmal (fast) alle in diesem Verlag erschienen.

Welcher Verlag ist bei dir am häufigsten Vertreten?






1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    Ja bei mir ist der Knaur Verlag auch unter den Spitzenreitern =)
    Aus dem DTV Verlag sind bei mir bis jetzt die wenigsten Bücher zu finden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Schau doch auch mal hier vorbei